• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15er Macbook Pro unibody matt

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und das mit der Folie ist ja wohl nur ne lachnummer..... das ist ein mattes Display wie von den alten gewohnt und keine Folie.

Soweit ich weiß sind fabrikneue TFTs immer spiegelnd. Sie wurden früher nur entspiegelt, indem etwas davor gesetzt wurde. Bei den glossy-Displays wird das eben einfach nicht gemacht, die Steigerung ist natürlich noch die extra Glasplatte davor. Zumindest hat das so mal Steve Jobs erklärt, meine ich mich zu erinnern.
So abwegig ist das mit der Folie also nicht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Soweit ich weiß sind fabrikneue TFTs immer spiegelnd. Sie wurden früher nur entspiegelt, indem etwas davor gesetzt wurde. Bei den glossy-Displays wird das eben einfach nicht gemacht, die Steigerung ist natürlich noch die extra Glasplatte davor. Zumindest hat das so mal Steve Jobs erklärt, meine ich mich zu erinnern.
So abwegig ist das mit der Folie also nicht.

Naja ich bin jetzt technisch in diesem Bereich nicht so versiert, aber wie im vorherigen Post beschrieben, meinte Philip Schiller, dass das Glas entfernt wird.... also kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne Folie zum Einsatz kommt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
kann mir jemand bitte geschwind den link zu dieser anti-reflektionsfolie geben? wäre supi =)

ach nochwas:

[klugscheiss]
glänzend = glare
matt = non-glare
[/klugscheiss]

danke,
der M
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Dann klicke mal die erste an!
"
OnScreen Schutzfolie für Apple MacBook Pro 15.4 Zoll Typ Non Reflecting

Schützen Sie das Apple MacBook Pro 15.4 Zoll Display mit der OnScreen Schutzfolie!

Mit der OnScreen Schutzfolie ist Ihr Apple MacBook Pro 15.4 Zoll optimal vor Staub, Schmutz und Kratzern geschützt. Die Folie aus hochwertigem Material wird mit modernster Laser Technologie produziert, wodurch eine hohe Qualität und eine optimale Display-Abdeckung garantiert werden können. Wir passen die Apple MacBook Pro 15.4 Zoll OnScreen Schutzfolie individuell auf das jeweilige Display an. Die mit einer OnScreen Displayschutzfolie</span> bestückten MacBook Pro 15.4 Zoll Displays sind ein Geräte-Leben lang optimal vor Beschädigungen und Kratzern geschützt.!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja ich bin jetzt technisch in diesem Bereich nicht so versiert, aber wie im vorherigen Post beschrieben, meinte Philip Schiller, dass das Glas entfernt wird.... also kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne Folie zum Einsatz kommt.

Klar wird das Glas entfernt, das spiegelt ja zusätzlich. Trotzdem wird, denke ich, das auf das Display gesetzt, was auch früher gang und gäbe war.