1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bastiong, 17.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiong

bastiong Gast

hallo

ich hab ne dvd als video_ts ordner auf der platte und möchte daraus mal ne avi-datei machen.
    hab nen standalone-dvd-player der die abspielen kann (macht er sonst mit allem was ich an divx und xvid hab)

hab das nu also mit ********* versucht.
    als container natürlich avi gewählt..

wenn ich nu versuche, den xvid-codec zu wählen, dann stürzt ********* ab, sobald ich auf "start" drücke, keine ahnung warum..

wenn ich ffmpeg als codec wähle, dann läuft das encoden zwar, aber mein standalone spielt es nicht ab.
    war fürn codec verbirgt sich denn dahinter, wenn ich ffmpeg auswähle? weil ich hab gelesen, das zu ffmpeg diverse codecs gehören.

naja, ich hab dann mal den 3ivx-codec geladen und installiert, aber der taucht dann nichmal im dropdown-menü in ********* auf.

hat jemand ne idee, wie ich weiter komme?

und welches audio-format sollte man wählen? ac3 oder mp3 ?

danke schonmal

bastiong

ps: bevor wer fragt: nein, das is keine gerippte dvd

larkmiller und profi gefällt das.
  2. robertmk

robertmk Normande

Was ist den ********* ?

3. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

nein, nur nicht, wenn sie schon als TS-ordner auf der platte liegt. wenn du allerdings nur die dateien gezogen hast, kannst du mit XXXXXX nicht viel anfangen. da musst du schon auf die DVD im laufwerk zugreifen.

ich machs immer mit avi als container, divx, dass bei mir schon dabei ist als videocodec und audio als mp3.

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Oh, ein Scherzbold :D Schätze, dass die Sternchen etwas unerlaubtes verbergen ...

5. robertmk

robertmk Normande

etwas unerlaubtes ? Jailbreak darf doch hier auch offen diskutiert werden o_O

6. secretservice11

secretservice11 Uelzener Rambour

********* sind wir hier bei 9live, "welches Wort ergeben die Sternchen?" ;)

7. secretservice11

secretservice11 Uelzener Rambour

Außerdem pass auf: Nathea is watching you, und sie sieht echt alles...;)

8. robertmk

robertmk Normande

ne ne damit gewinnst du nicht den jackpot :p

9. TaTonka

Das Jailbreak wird von Apple toleriert, XXXXXXX allerdings nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das die flablablab-Industrie gar nicht toll findet, wenn wir Programme wie XXXXXXX einsetzen.

10. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Jailbreak ist hier in Deutschland auch nicht gesetzlich verboten. Programme, aus denen die Forensoftware Sternchen macht, hingegen zählen zu den nicht erlaubten.

11. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

ich weiss was ********* heisst....aber eine verwarnung dafuer reicht mir schon ;)

12. TaTonka

Die Forensoftware macht daraus echt sternchen? ich dachte das hat der TS schon absichtlich gemacht.

13. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Er kennt das schon :cool:

14. TaTonka

ja, ich auch. deswegen mein XXX

15. robertmk

robertmk Normande

jailbreak wird von Apple toleriert? Wußte ich gar nicht. Gibts da nen öffentliches Statement zu?

16. profi

profi Goldparmäne

also ich hab dem thread opener erstmal positives karma für diesen genialen thread gegeben...^^

17. TaTonka

Nein, aber kein Gegenstatement. Es ist übrigens nicht verboten, auf einer Hardware, die man selber besitzt, eine Software drauf zu spielen, die andere nicht schädigen kann, es sei denn, es ist vom Hersteller explizit unterbunden. Apple hat zwar damals krampfhaft versucht, die Lücken zu schließen, aber nicht verboten, da fremde SW drauf zu installieren, weil sie dann ja eingestehen würden, dass man auf dem iPhone doch Kram installieren kann, entgegen der Firmenstatements. Und das wär dann quasi noch mehr Werbung fürs Jailbrak, und der Schuss würd nach hinten losgehen. Also viel besser, sich zu öffnen, und ein SDK anbieten.

18. bastiong

bastiong Gast

also die sternchen stammen nicht von mir...

bin etwas verwirrt, das hier jeder ein problem damit hat aus ner dvd avis zu machen.

das kann mir doch keiner verbieten, solange da nix kopiergeschützt ist.

soll ich hier nu nochmal schreiben das es mir um **** geht, oder soll ich das lieber lassen?

ich wüsste nicht, das ein programm, das avis erstellt verboten ist.
    divx is ja auch nicht illegal...
    und ich glaub, toast kann auch avis erstellen oder?
    darf ich dann jetzt nicht mehr Toast sagen?

bitte um erklärung...

#18 bastiong, 17.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.08
  19. robertmk

robertmk Normande

Ja aber nur weil Apple nicht öffentlich gesagt hat, dass Jailbreak nicht ok ist, ist jailbreak deshalb legal???

20. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Das Programm, dass Du gern erklärt bekämst, ist ein Programm zum Knacken von Kopierschutzen. Letzteres ist in Deutschland verboten, Mißachtung ist strafbar.

Aus diesem Grunde ist die Diskussion über solche Programme, das Posten von Links, das Erläutern des Handlings hier im Forum strikt verboten.

Das hat übrigens nicht das Geringste damit zu tun, dass Du vielleicht eine nicht kopiergeschützte DVD oder ein Heim-Video, vom Nachbarn gedreht und auf DVd gebannt, damit kopieren möchtest.

Gegen das Umgehen von Kopierschutzen ist in Deutschland ein Gesetz erlassen worden. Gegen den jailbreak nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen