• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

150MB Sperre

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Da ist man unterwegs , möchte eine App oder ein Spiel laden und muss feststellen . Maximal 150 MB sonst nur über WLAN .

Dumm das nirgends ein W Lan verfügbar wäre .

Ich habe 12 GB datenvolumen .....

Das kann doch nicht sein das Apple einem das so aufzwingt?!

Bisse sauer


Gruß und schönen guten Morgen
 
  • Like
Reaktionen: bacteriums

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Aktuell muss man damit Leben.
Kann man nur hoffen, dass Apple das Limit irgendwann anhebt oder ganz entfernt.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Darüber bin ich neulich auch gestolpert. Ich verfüge mittlerweile über ein monatliches Datenvolumen von 11gb. Ich verbrauche im Schnitt allerdings bloß 3-4gb. Die ~300mb app hätte ich verkraften können - sah apple anders.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ja, vor Allem in Zeiten von unbegrenzten Datenvolumen (in dem Genuss bin ich), sollte man das abstellen können.
Ich empfehle da nur Bug Reports!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Es gibt einen kleinen Trick wenn man den Download gestartet hat und die Meldung mit den 150mb kommt danach in den Einstellungen das Datum Manuel in die Zukunft stellen. Danach beginnt der Download egal wie groß und mann kann direkt das Datum wieder auf auto stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich bin immer skeptisch beim Datum umstellen, wegen Terminen, Erinnerungen, usw.
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Kann ich verstehen. Dadurch das ich auch ein Unlimited Tarif habe nutzte ich diese Möglichkeit sehr oft und hatte noch nie Probleme mit Terminen usw. Ich glaube es reicht auch die Uhrzeit vor zustellen da bin ich mir aber nicht sicher.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Also bei mir funktioniert das nicht .

Meldung kam hab danach den 26.12 eingestellt . Nix , läd dennoch nicht .



Muss mich korrigieren .


Nach ein paar Minuten hat er tatsächlich mit dem Download begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231572

Gast
Ist eine 2. SIM kostenfrei? Dann lohnt es sich vllt. 30 EUR in einen gebrauchten mobilen Hotspot zu investieren. Dann hast du dein WiFi in der Tasche.
 
  • Like
Reaktionen: Aceli