• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-15000 AirTunes Fehler

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo,

ich habe an meine AirPort Express Lautsprecher angeschlossen. Nun möchte ich über iTunes die Lautsprecher vom Mac und von den angeschlossenen Lautsprechern laufen lassen.
Also wähle ich unten Rechts aus: Mehrere Lautsprecher, hake also beide die zur Auswahl stehen, an. Nun kommt aber folgende Meldung:

Beim Verbindungsaufbau zum entfernten Lausprecher "AirPort Express" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-15000).


Weiss jemand abhilfe?

Grüße
 

dl60wdj

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
1
Seit upgrade auch den Fehler -15000

Hallo,

bei mir hat sich auch der Fehlerteufel eingeschlichen ! MacBookPro mit AirPortExpress und Stereoanlage hat immer super funktioniert. Seit Upgrade funktioniert dieser kabellose Weg der Musikübertragung nicht mehr ? Kann uns jemand helfen ?

PS: :mad::mad:AirPortExpress schon zurückgesetzt - hat nicht geholfen.

jens
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
@ Mr. Muchacho: Hast Du probiert dich nochmal zu verbinden? Bei mir kommt manchmal der Fehler beim ersten "Versuch". Ansonsten wär noch ein Blick in die Firewalleinstellungen nützlich :)


@ dl60wdj: hmm Upgrade auf 10.5.5 ? Schau evtll. ebenfalls mal in die Firewalleinstellungen, ansonsten komplett reset und erneutes Aufsetzen, manchmal bringt erst der 2 Reset wirkliche Besserung (war bei mir schon mal so )
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>schon jemand eine Lösung gefunden?

Die Express Basis besitzt die neueste Firmware?
Wenn nicht, aufspielen. Noch mal versuchen.
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo Leute,

habe das gleiche Problem seit gerade eben. Gestern lief alles noch wunderbar. Kann es sein dass es was mit der neuen OS X Version zu tun hat? Also 10.5.7?

Neuste Firmware der Airport Express ist drauf.. 7.4.1 müsste die neuste sein, oder?

Airport Software ist ebenfalls aktuell. Wars aber alles schon vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
bestimmt nicht, da das prob ja schon länger besteht. hast du vllt länger kein update gemacht? wie sieht es denn eig mittlerweile mal mit lösungen für das prob aus???
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hi,

seit 5 sec läuft es wieder. Was hab ich getan? Den Router neu gestartet. Sonst nix.

Könnt ihr ja auch mal ausprobieren..
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
muss mich wohl auch verbessern - habs ewig nicht mehr probiert, aber mittlerweile scheint man es behoben zu haben...