• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1500 Email-Adressen mit Mail verwalten ?

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Hallo,

kann ich so viele Emal-Adressen mit Mail und Leopard verwalten ?

Wenn ja, kann ich auf einmal von allen 1500 Adressen den gleichen Text und den gleichen Betreff an eine Email-Adresse schicken ?

Habe in der Suche und im Web nichts dazu gefunden und mein MacBook ist im Moment nicht verfügbar, ausprobieren geht also nicht.

Mit outlook geht es z. B. nicht, dort ist nach 32 Email-Adressen Schluß, weiter geht es dann nur mit einem neuen Benutzerkonto.

Bevor Ihr fragt, ja ich habe 1507 Email-Adressen, 7 private und 1500 sonstige.

Auslöser für die 1500 "Sonstigen" war eine Gutscheinaktion bei musicload.de, 5 € Gutschein per Email anfordern.

Danke

Gruß Michael
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nun, die Adressen verwaltest du eher mit dem Adressbuch. Dort kannst du auch Gruppen anlegen. Mail steigt, imo, bei 250 Mails aus, daher auch die Adressgruppen.

Wenn du die Mails auch als .html verschicken kannst, ist dieses kleine Programm ganz komfortabel. Damit kannst du so viele Mails auf einmal schicken wie du willst und es ist auch mit dem Adressbuch integriert.
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
250 Mails pro Adressgruppe oder 250 Mails im ganzen Programm ?

Aber selbst dann wäre es ja mit 6 Benutzerkonten (Email1 bis Email6) getan, auf Windows liegen die Adressen auf 50 (!!) Benutzerkonten.

Das Programm schaue ich mir mal an, herzlichen Dank.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
250 Mailadressen in einer Mail. Entspricht dann auch 250 Adressen in einer Gruppe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Vergiß nicht, daß viele Provider Beschränkungen für die Verteilergröße bei Mails haben, um Spam zu behindern.
Das mit den Benutzerkonten verstehe ich allerdings nicht - wenn nicht mehr Empfänger zu einer Mail passen, schicke ich doch einfach die gleiche Mail nochmal mit den neuen Adressen, da brauche ich doch kein zusätzliches Konto.
Wobei es mir schon passiert ist, daß Mail zwar meckerte wegen der Zahl (wegen der Beschränkung durch den Provider, lag deutlich unter 250), sie aber dennoch alle verschickt hat. Da ich der Fehlermeldung wegen die Mail immer wieder verschickte, mit immer geringeren Empfängerzahlen, bis keine Meldung mehr kam, haben einige der Leute recht viele nette Mails von mir bekommen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mail speichert übrigens garkeine Adressen, sondern das Adressbuch übernimmt diese Aufgabe. Dort sind auch mehrere Tausend Kontakte kein Problem.

Mail.app ist ein Mail Client und keine Applikation für den Massenversand. Dafür gibt es eigene Applikationen die dafür besser geeignet sind. Viele Provider schränken die Anzahl der Empfänger an die ein eMail auf einmal adressiert werden kann (entgegen der RFC) künstlich ein um dem Spam-Versand Einhalt zu gebieten. Wer also spammen Newsletteraussendungen machen möchte, der möge auch eine entsprechende Applikation dafür nehmen.
Gruß Pepi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Und wieder einmal scheint niemand zu verstehen, was der Thread-Opener eigentlich will. Er hat 1500 eigene Adressen, von denen aus er an jemand anderen je eine Mail schicken will. Also nicht an 1500 Empfänger, sondern nur an einen.

@@mike65: Keine Ahnung, ob Mail das kann. Musst Du wohl ausprobieren. Ich habe zurzeit 17 Accounts aktiv. Vielleicht geht's am einfachsten, wenn Du eine selbst präparierte com.apple.mail.plist verwendest.

Gruss
moornebel
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und wieder einmal scheint niemand zu verstehen, was der Thread-Opener eigentlich will. Er hat 1500 eigene Adressen, von denen aus er an jemand anderen je eine Mail schicken will. Also nicht an 1500 Empfänger, sondern nur an einen

:oops: … stimmt ja. Meine Gedanken sind nicht mit solchen betrügerischen Absichten vertaut.

Wenn musicload clever ist, lesen sie die Mails über die IP aus. Dann wird nichts aus der Aktion. Einmal abgesehen davon, dass, solltest du das wirklich vor haben und du deine Mails aus D schickst, kannst du dir sicher sein einen Brief eines Anwalts von musicload zu bekommen. Das geht ganz schnell…
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
aaaaaußerdem...musicload verscherbelt seine stücke als drm-geschütztes wma. und man kann auf nem mac keine drm-geschützten wma wiedergeben