• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15 Zoll Powerbook Revisionen?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo

Ich bin DJ und habe mir eine Vinyl-Control Software (Rane Serato Scratch Live) gekauft und will dieses mit einem Mac mobil nutzen.

Nach dem ich mich an so einigen Stellen belesen habe, kam ich zu dem Schluss, dass es kein ibook werden wird, weil teilweise schlechte Verarbeitung vorzufinden ist, worauf ich nun gar keine Lust habe.

Daher ein Powerbook mit 15 Zoll. Neu isses mir echt zuuu heftig, da komm ich nicht unter 1900 euro (auch als Student) nicht weg. Daher Ebay oder hat hier jemand vielleicht was nettes abzugeben?
Dies sollte 1,25 Ghz haben oder mehr und 768 MB- 1,5 GB Speicher.
Soweit ich weiß, haben alle 80GB PLatte minimum.

Ich würde mich mal dafür interessieren, dass jemand mal sagt, ab wann Sudden Motion Sensor, Hinterleuchtetes Keyboard und Scrollpad (mit 2 Fingern scrollen) Serie waren. Gabs das schon in eheren Serien als BTO und wurde später Serie?

Wie sind die Akkuleistungen der älteren Serien?

Besten Dank für schnelle Antworten.

Gruß

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin Danny,

alle Antworten findest du unter http://www.mactracker.ca/ zum Download. Alle Macs die es jemals gab mit Einführungsdatum und Specs. Den Sudden Motion Sensor gab es soweit ich weiß ab Januar 2005. Die Tastatur war soweit ich weiß schon vorher beleuchtet (nicht beim 12''). Aber schau einfach in die Datenbank. Die kann man eh öfter mal gebrauchen.


Gruss KayHH
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Schonmal mac@campus geguckt? die sind nochmal 100 euro billiger
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe unerfreuliche News für Dich als DJ: mein Alu-PowerBook fällt beim Betrieb über Netzteil durch ein unangenehmes Netzbrummen des analogen Audio-Ausgangs auf. Nicht, dass es hier Missverständnisse und endlose Diskussionen gibt: das Netzbrummen ist nicht übermäßig laut... aber z.B. deutlich lauter als bei meinem vorherigen PowerBook Titanium und auch lauter als allen G4-iBooks, die ich diesbezüglich testen konnte. Probier's also (wenn irgendwie möglich) am besten mal an der Anlage aus, die Du später beim Auflegen verwenden möchtest.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich nutze das mit SERATO SCRATCH LIVE. das ist ne USB box, wo die signale rauskommen - nicht mit audio out.

macatcampus bin ich schon länger registriert. deine "100" euro billiger, werden durch die 4 bundle pflicht wieder aufgehoben. 1900 da müsste ich echt was am kopf haben. klar ist das ding geil, aber für 1300-1400 gibts das auch
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hab grad nochmal geschaut. mit 1024mb kostet der kasten 1850. weniger als anderswo, aber immer noch zu viel.
ich würd ja gern das superdrive rauskicken. spart beim ibook zb 100 euro
 

civi

Gast
Schau auch mal im Apple-Store nach den Gebrauchtgeräten (refurbish), die gehen teilweise für 1500 EURO weg mit Garantie und Gewährleistung.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
sind unter apple.de refurbished geräte zu finden?

lohnt ein PB mit 1440er auflösung? ich habe hier einen 17er crt mit 1152er auflösung. mehr wäre mir zu klein. ein 15er schirm ist kleiner und hat bei 1280er ja schon kleinere schriften. da fahre ich mit diesem modell doch schon ganz gut oder`?

hat das modell vom frühjahr 05 1 512er oder 2 256 riegel ram? welchen müsste ich bei dsp memory als upgrade wählen? DDR2 powerbook G4 oder nur den G4?
 
Zuletzt bearbeitet: