• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

15 Pro Max verliert ständig W-LAN

• Ersteller Ersteller Mitglied 236657
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe für meine AVM Repeater die Garantiezeitverlängerung von AMAZON um 3 Jahre gekauft. Das mach ich öfters bei Elektronik. Hat damals nur knapp über 9 Euro gekostet.
Unsere Fritzbox war ja nicht kaputt, genauso wenig wie der Repeater. Sie brachten nur nicht die Leistung, die wir brauchen und waren auch nur per WLAN verbunden. 😉

noch 3 Jahre mehr Garantie gekauft
Nein, hast du nicht. Du hast ne Versicherung gekauft. Das hat nichts mit Garantie zu tun.

Du hast gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung. Danach beginnen bei AVM 3 Jahre freiwillige Garantie, in Summe also 5 Jahre.

Jetzt hast du bei Amazon diese 3 Jahre Plusschutz gekauft. Die beginnen ebenfalls nach der gesetzlichen Gewährleistung.

Du hast also keinen Tag mehr Garantie als andere, bist aber halt 9 Euro mehr los. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Dann muß ich das wohl als "Deppensteuer" abschreiben, oder kündigen. Dann bekomme ich den aliquoten Rest retour. Ob es den Aufwand wert ist?