• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15" Powerbook wichtigstes Zubehör

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Da ich ja zu weihnachten ein 15" Powerbook bekomme wollt ich fragen welches Zubehör ihr mir empfehlen würdet. Welche Maus/Tastatur, Welche Tasche/Hülle, Gibts einen Ständer für das PB um das Display höher auf den Schreibtisch zu bekommen? (würde sowieso ext. Maus/tastatur benützen)

Was sonst noch? Speichererweierung wo in Österreich kaufen?

Mfg
Menox
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hallo
also als erstes muss mal ein second skin schutzhülle her. Die ist aus neopren und schützt verdammt gut!
Ebenfalls empfehle ich dir eine externe Maus, entweder mighty mouse von apple oder sonst irgend eine Windowsmaus mit USB anschluss! Tastatur brauchst du IMHO nicht! Ist jedoch geschmackssache! Aber auch bei Tastaturen gilt, dass du irgend eine USB Tastatur nehmen kannst! Die Logitech haben ja zum Teil sogar die Apfeltaste auf ihren Keyboards!
Speichererweiterung kannst du in jedem Beliebigen Computerfachgeschäft kaufen, ich weiss jetzt nicht, wo es in Östereich die billigsten gibt! Je nach dem was du darauf machst ist auch ein Externer Bildschirm (also ein zweiter!) empfehlenswert, da du damit deinen Horizont erweiterst, da du dann auf beiden Bildschirmen etwas anderes Drauf hast, bei mir ist zb. auf dem einten immer Adium mit allen gesprächsfenster und auf dem Zweiten irgend etwas anderes!

Was natürlich wichtiges Zubehör ist, sind Softwares! Je nach dem was du mit deinem neuen "spielzeug" vorhast, deinen Mac mit software füttern!!

So das wars mal von mir!
Wenn du noch fragen hast kannst du auch die Suchfunktion benutzen!
Gruss risiko90
 

Kritias

Gast
Wenn man so liest, was einige immer gleich alles zu ihren notebooks dazukaufen wollen(v.a. Tastatur und so), dann fragt man sich, wozu sie dann eigentlich noch das notebook selber brauchen...;)
Bevor man es nicht mal hat und auch wenig konkrete Vorstellungen uber die Anwendungen, sollte man sich da vielleicht eher zuruckhalten und erstmal sich das Book + OS anschauen, meist ist es naemlich sinnvoll dort bei der Installation mit "customize" zu werkeln, um erstmal eine ganze Reihe zeugs gar nicht erst zu installieren, was man nicht braucht oder nie benutzt.
Vorab sich gleich die Backen vollzustopfen(Geld scheint da offenbar kein Problem), durfte eher dazu fuhren, dasz so manches spaeter ungenutzt herumliegt bzw. -steht.

Bei arktis.de z.B. kann man immer schnell was bestellen und hat es dann eigentlich binnen kurzem.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Wie ist das jetzt mit dieser Mighty Mouse ... ich will ja mit dem ding mein Lieblings onlinesiel diablo 2 zocken und och etwas WoW......

Geht das mit der oder sollte ich mir das Geld sparen und irgendeine andere, definitiv billigere Maus Kaufen?
 

foodtek

Gast
sehe ich genauso, so´ne Hülle brauch man nur wenn man das Book häufig mit rumschleppt, und bei einem PB reicht auch ein normaler Rucksack, da es ja eh aus Metall ist und damit sehr robust gegenüber äußeren Einflüssen - das einzige was ich empfehlen kann ist eine zusätzliche Maus mit Scrollrad, ich habe die Wireless von Mac, ist so ganz nett, doch das Scrollrad fehlt mir schon sehr, ansonsten hab ich mir noch die Airport Basisstation zugelegt, damit man schnurlos ins www kommt incl. Airtunes, also das möcht ich nicht mehr missen, ist schon ein geiles Teil
dann reicht es eigentlich schon mit Zubehör, mehr braucht man als normaler Heimanwender eigentlich nicht

mfg
 

Kritias

Gast
stimmt ne Huelle hatte ich bisher auch nicht, weil ich das Powerbook wenn dann immer in einem Lederkoffer mit Zahlenschloß hatte. Der Koffer war jetzt nicht spezifisch, die sind ja suendhaft teuer, sondern mal bei ebay fur ca. 15euro gekauft.

Da ich jetzt aber den Koffer eventuell an meinen Vater abtrete, habe ich mir bei ebay fur das neue 17" so eine Neopren Huelle gekauft und auch einen isaver;)
will das gute Stueck doch pflegen...naja ich denke einfach sowas kommt mit der Zeit, wenn man schon vertrauter damit ist und vieles selbstverstaendlich geworden ist.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bei mir ist da noch so einiges dran:

Eine kleine Subwoofer-Anlage von Logitech am Audioausgang (höre öfter iTunes und gucke DVDs)

Eine Logitech Maus MX-500

Eine externe Festplatte zur Sicherung von EyeTV Aufnahmen und zur Archivierung der Daten

besagtes EyeTV
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich finde die Mighty Mouse auch mistig. Völlig überteuerter Krimskrams. Wir empfehlen unseren Kunden immer ne einfache Logitech Maus. Preisunterschied: 30 Euro.

Carsten
 

fluepipe

Gast
Also ich hab mich damals gleich für das Tastatur+Maus Bluetooth Set von Apple entschieden, ein iCurve zum Draufstellen des PB (s. Applestore) und eine Neopren Schutzhülle. Letztere ist wirklich genial und auf jeden Fall zu empfehlen!
Viel Spaß!!
 

andi*h

Gast
hello,

ich würde in erster linie auch zu mehr ram und einer externen (firewire)platte raten. evtl. noch über n' usb-hub nachdenken. ne' maus halt wenn du sie brauchst....

alles andere kann immernoch geordert werden ;)

lg, andi
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja, und noch 'ne schicke Transporttasche. Ich hab eine von Crumpler, die "Crippy Duck". War ein Sonderangebot bei Cyberport...
 

Kritias

Gast
andi*h schrieb:
hello,

ich würde in erster linie auch zu mehr ram und einer externen (firewire)platte raten. evtl. noch über n' usb-hub nachdenken. ne' maus halt wenn du sie brauchst....

alles andere kann immernoch geordert werden ;)

lg, andi

-> Dann wohl schon lieber FW-Hub, dauerhaft schliesze ich nur meinen Drucker mit USB ans PB an, ab und zu vielleicht die Digi-cam. Alles andere, externe Platten oder Brenner via FW.
Allerdings ist auch hier zu raten, erstmal zu schauen, ob er es braucht.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi,

eventuell brauchst Du auch ein zweites Netzteil. Eines kann dann fest an Deinem Schreibtisch installiert sein, das andere ist fuer unterwegs.