• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15" MBP (Late 2011 osx 10.7.4) erkennt 30" Cinema Display nicht mehr

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
Hallo allerseits,

seit kurzem erkennt mein Mac Book Pro (Ende 2011) mein altes 30" Cinema Display nicht mehr. Das war von einem auf den anderen Tag so.
Der Thunderbolt Port des MBPs scheint nicht unbedingt beschädigt, da es in Büro an einem 27" Thunderbolt display der neuesten Generation schon funktioniert (allerdings manchmal auch erst nach nem neustart) . Das Cinema Display ist wohl auch nicht kaputt, da es mit einem anderen, älteren MacBook Pro dass noch einen DVI out hat funktioniert.

PRAM reset und SMC habe ich auch schon gemacht – leider ohne erfolg. Bin ich Opfer eines Softwareupdates geworden? Oder ist der völlig überteuerte DVI to thunderbolt adapter wirklich hinüber?

Was könnte ich noch testen? Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
benutzt du den richtigen Duallink-DVI auf MiniDisplay-Port-Adapter oder fälschlicherweise den 29€ DVI-Adapter?
Im Falle des Duallink-Adapters kann es ja mal helfen, den USB-Stecker in den anderen Port zu stecken. Ab und an erkennt mein 15" MBP von 2010 (kein thudnerbolt) das Display auch nicht und da hilft der Wechsel beim USB.