1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

15 MBP - Fragen und Problem eines Switchers

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Neorun, 18.05.06.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hoi,
    da ich noch recht frisch in der Apple Welt bin habe ich das Problem, dass ich nie genau weiß ob die Probleme die auftreten einfach so sind oder auf meiner unzulänglichkeit aufbauen :) Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    System: MBP 15" 2 GHz, 2Gb Ram

    Problem: Touchpad

    In der Mitte ist es völlig unsensitiv (bis zu einem gewissen Gerad ist das ja normal). Wenn ich das Pad in der Mitte berühre (die zentierten 2 cm) und den Finger auf und ab bewege geschieht NIX! lediglich am Rand, Recht und Links geht es...

    Problem: Mail

    Ist es richtig, dass Mail lediglich ein Konto Pro Typ anlegen kann? Ich wollte noch mehrere pop3 Accounts hinzufügen bekam aber die Meldung: Sie haben bereits einen Pop3 Account o_O
    Ausserdem werden die Emails nicht wie erwartet schön grau, blau, grau...dargestellt - wie bekomme ich das hin?

    Problem: Tastenbeleuchtung

    Diese aktiviert sich lediglich wenn es stockfinster ist. Manuell bekomm ich sie nicht an. Sehr Ergonomisch wäre es wenn ich sie auch schon im Halbdunkeln aktivieren könnte.

    Problem: Hitzeentwicklung

    Ist ja schon diverse male diskutiert worden...habe mir das SMC Firmware update gezogen...bislang hat sich nix verbessert. Mal abwarten.

    Frage: Energieschemas

    Kann ich irgendwo einstellen, was das MBP tuen soll wenn ich den Deckel schließe? Oder kann es nur den Ruhezustand?

    Dank Euch schonmal.
    Wenn ihr Fragen zu Windows habt meldet Euch ;)
     
  2. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hi,

    Touchpad:
    Hört sich für mich defekt an. :(

    Mail:
    Muss gehen. Habe selber ca. 10 verschiedene pop und imap accounts eingerichtet.
    Überprüfe nochmal das du wirklich einen neuen Account anlegst und nicht den anderen überschreibst.

    Tastenbeleucht:
    Meine Erfahrung sagt, dass sie angeht in einem halbdunklen Zustand. Hast du mal mit dem Helligkeitsregeler der Beleuchtung gespielt. Evtl. bewirkt dieses einen geänderten Einschaltzeitpunkt.

    Hitzeentwicklung:
    Scheint normal zu sein.

    Energieschemas:
    Nein, ein Apple geht immer in den Ruhezustand wenn du es schließt.
    Ausser du hast einen externen Monitor angeschlossen (Clamshell-Mode).
    Dieser Ruhezustand wird bei den meisten Macusern auch extensiv genutz weil man einen Apple nie abschaltet. Mein iBook war seit ich es von 1 Jahre gekauft habe noch nie aus!
    Es wurde immer nur wenn Updates installiert wurden neu gebootet.

    Gruß,
    Freddy 8)
     
  3. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    aber frisst es nicht tierisch viel akku strom wenn der mac immer anbleibt?
     
  4. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Nein, es ist doch im Standy-By.
    Selbst nur mit Akku hält das bei mir ca. 3 Wochen.
    Aber so lange bleibt der eh nie aus. ;)

    Gruß,
    Freddy
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Achso ;) ich dachte der läuft weiter weil die LED noch leuchtet und der so schnell wieder zurück ist :)
    Erstmal dran gewöhnen das es auch schneller geht als in windows...
     
  6. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Danke für die Infos!

    mfg Philipp
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    glaube das ist schon mal wo gepostet worden.
    Könnte es sein, dass du immer den selben Namen für die POP3 Mail Accounts verwendet hast?
    Glaube das war damals das Problem.

    mfg
    mausbull
     
  8. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
  9. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374

Diese Seite empfehlen