• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15" Mac Boo Pro Hi Res Antiglare Display

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi Leute,

nachdem ich anfänglich echt sorgen hatte das das 15" Display mit 1680x1050 von der Ausleuchtung her genauso schwach ist wie die Thinkpad Displays kann ich echt Entwarnung geben.

Die Qualität ist echt umwerfend. Genau so hatte ich mir ein Display beim Thinkpad immer vorgestellt. Und das Display auf höchster Stufe zu nutzen geht garnicht, da brennts einem die Augen raus. Also durchaus Sonnenbrillen-tauglich.

Also ich von meiner Seite kann das Display nur empfehlen.

cu
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Sehr gut. habe mir nämlich das gleiche Book gekauft. Von der Auflösung her ist es okay oder zu klein?! Oder sogar zu Groß?! Also das nicht so viel aufs Bild passt?!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
15" mit 1680x1050 sind eigentlich der perfekte Mix aus Auflösung und Lesbarkeit.

Ich nutze schon lange dieses Format, früher 1400x1050, als es noch 4:3 war.

cu
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi,
also ich finde 1680x1050 zu klein. Gut bin blind und Brillenträger.;)
Außerdem sitze ich gerne weit weg.
Aber die Helligkeit der neuen/(Pro) Displays ist schon der Hammer im Vergleich zum alten MB.
Bei höchster Helligkeit tut es echt weh.

Gruß
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wie die Helligkeit der 2010er MBPS wurde gegenüber dem late 2009 nochmal erhöht? o_O Wie soll man da noch schlafen können?
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Also ich finde die Auflösung perfekt. Ich würde sie gerne noch einen kleinen Tick höher haben, aber für das 15" ist die Auflösung genau richtig. Über die Helligkeit und Ausleuchtung kann man sich auch nicht beschweren (Ich habe zwar keinen Vergleich zum 2009er, aber es ist mehr als ausreichend).
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Ich komme damit auch sehr gut zurecht (okay, habe auch keinen Vergleich außer einen 14'' Dell) - zu klein empfinde ich die Auflösung in jedem Fall nicht.

Viele Grüße,
ww
 

CruSherFL

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
13
Habe auch das Display verbaut. Mehr als 70% Helligkeit ist schon störend irgendwie. Die Auflösung ist optimal.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Hab auch High Res bestellt, allerdings Glossy, heute Versandbestätigung jetzt Merge in Prag. Hat da jemand Erfahrungen wie lange das in etwa dauert. Lieferdatum <=18.Mai. Das kann doch nicht fast 2Wochen dauern oder doch? :(
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
oh doch -.-" meins kommt auch laut Apple zwischen 11 - 18 Mai. warte auch schon ne Woche...