• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15,4" ext. Display mit 1440x900?

TBH

Alkmene
Registriert
28.12.06
Beiträge
31
Hallo, ich suche ein externes Display mit DVI-Eingang mit den selben Dimensionen (+Auflösung) und damit der selben dpi-dichte wie der des eingebauten MBP-Monitors. "Normalaufgelöste" Display passen einfach nicht, da man ja logischerweise nichtmal ein fenster ohne optische Größenänderung verschieben kann und es auch nicht so scharf ist wie auf dem MBP. Also: Kennt jemand ein externes Dispaly, welches die o.g. Kriterien erfüllt?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Nicht so scharf? Also unscharfe TFTs sind mir in nativer Auflösung noch nicht untergekommen und unter 17" zahlt man drauf, wenn´s so was überhaupt noch gibt.

Die geringere DPI-Dichte finde ich ein Feature externer Displays. Das MBP-Display ist als Zusatzmonitor und für unterwegs ganz praktisch, aber ansonsten ein platzsparender Kompromiss und keineswegs augenschonend oder gar objektiv. Prints sehen deutlich größer aus als auf dem Display, an dem man unter 9 pt ja nix mehr lesen kann und es unter 11 pt schon schwierig wird. Überprüfe da vielleicht noch mal deine Präferenzen.