1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

15,4" ext. Display mit 1440x900?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von TBH, 17.02.08.

  1. TBH

    TBH Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    31
    Hallo, ich suche ein externes Display mit DVI-Eingang mit den selben Dimensionen (+Auflösung) und damit der selben dpi-dichte wie der des eingebauten MBP-Monitors. "Normalaufgelöste" Display passen einfach nicht, da man ja logischerweise nichtmal ein fenster ohne optische Größenänderung verschieben kann und es auch nicht so scharf ist wie auf dem MBP. Also: Kennt jemand ein externes Dispaly, welches die o.g. Kriterien erfüllt?
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Nicht so scharf? Also unscharfe TFTs sind mir in nativer Auflösung noch nicht untergekommen und unter 17" zahlt man drauf, wenn´s so was überhaupt noch gibt.

    Die geringere DPI-Dichte finde ich ein Feature externer Displays. Das MBP-Display ist als Zusatzmonitor und für unterwegs ganz praktisch, aber ansonsten ein platzsparender Kompromiss und keineswegs augenschonend oder gar objektiv. Prints sehen deutlich größer aus als auf dem Display, an dem man unter 9 pt ja nix mehr lesen kann und es unter 11 pt schon schwierig wird. Überprüfe da vielleicht noch mal deine Präferenzen.
     

Diese Seite empfehlen