• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15/17zoll

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Alter!
Nun da ich mir heute(freitag) zu 99% sicherheit einen MAcbookpro kaufen werde brauche ich nun eine letzte entscheidungshilfe:
Soll ich das 15zoll mbp oder 17zoll (wuxga) kaufen?
geld spielt in dem sinn keine rolle also ist es so das ich nicht weiss was ich nhemen soll, was sagt ihr denn?
Also bei mir in der Schule sagen manche 15 und andere wieder 17zoll, ich bin icht am durchdrehen :(

und noch ne kleine frage: im store steht das er in 4 tagen versandfertig wird, das sagt jz eher wenig aus, wann darf ich denn so ca mit meinen lappy rechnen?
thx
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Kommt auch drauf an, wie oft du es mitnimmst. Wenn öfters, dann das 15". Du kannst dir ja das 15"er und nen Monitor dazu kaufen!
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Willst du es öfter mobil benutzen, also mit dir rumtragen, oder eher als Desktopersatz?
Mir persönlich wären 17 Zoll zu groß/sperrig zum dauernd mitnehmen denke ich... ab und zu geht das sicherlich, aber auf die dauer würde mich das nerven. Finde schon die 13,3" von meinem Macbook manchmal zu groß zum Mitnehmen.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also ich brauch ihm hauptsächlich in der schule, sonst eben zu hause und auf reisen, sonst nehm ich selten nen laptop mit!
aber eben das wuxga display is doch sehr verlockend :-D
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
des einzige: wenn ich mir den 15.4er nehme dann kann ich mir den ipod touch 16gb dazukaufen, aber ob sich das auszahlt im gegensatz zu nem 17zoller?
ich hab mir ehrlich gesagt viel gedanken drüber gemycht aber ich weiss noch immer ned wirklich :(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wenn ein Pro, dann würde ich an deiner Stelle das 15er nehmen, ist IMHO die bessere Wahl, wenn es mitgenommen werden soll... Wobei 10 Meter zum Auto gehen sicher auch mit dem 17er ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja er soll auch mal im schoß passen können :-D
aber weisst du auch wie des mit der lieferzeit aussieht so ca im durchschnitt?
und nochwas: will auf meiner langen reise immer 6-8h den mbp laufen lassen, reicht da ein ersatz bzw zusatzaklku oder brauch ich schon 2?
sry sind viele fragen aber ich wills ned übertreiben oder falsch machen.
und brauch ich ne qt7pro lizenz?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Bezüglich Lieferzeit kann ich nichts sagen, aber man muss ja nicht unbedingt bei apple im Store kaufen. Für 6-8 Stunden sollte ein Ersatzakku reichen. Habe zwar kein MBP sondern ein MB. Aber drei Stunden + X sind sicher auch mit dem MBP drin (von Extrembelastung natürlich abgesehen)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja ich will halt den schülervorteil in österreich nutzen und unimall is nur nocvh ärger und gehrt wieder über den apple store...
ok dann bestelle ich nur einen akku, früher gabs ja so nen autonetzteil, is aber anscheinend mit der zeit weg gegangen :(