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Hallo Apfelfreunde,
ich habe vor kurzen im Onlineshop einen Kopfhörer gekauft, der leider nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Daraufhin habe ich dem Support des Shops eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir einen Versandaufkleber für die Rücksendung zuzusenden. Das ist in den AGB so aufgeführt und vom Händler erwünscht.
3 Tage später kam noch immer keine Reaktion, also eine zweite E-Mail gesendet.
Auch hierauf erfolgte keine Reaktion.
Daraufhin habe ich den Support angerufen. Hier wurde mir freundlich versichert, man werde mir einen Versandaufkleber zukommen lassen.
Das war vor wiederum 5 Tagen, und nichts passiert. Die 14 Tage Rückgaberecht sind inzwischen verstrichen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Nun endlich meine Frage: Welche (rechtlichen) Schritte sollte ich einleiten? Wenn ich den Kopfhörer einfach so zurücksende habe ich die Befürchtung, dass ich mein Geld nicht zurückerhalte und am Ende ohne Geld und ohne Ware dastehe.
ich habe vor kurzen im Onlineshop einen Kopfhörer gekauft, der leider nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Daraufhin habe ich dem Support des Shops eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, mir einen Versandaufkleber für die Rücksendung zuzusenden. Das ist in den AGB so aufgeführt und vom Händler erwünscht.
3 Tage später kam noch immer keine Reaktion, also eine zweite E-Mail gesendet.
Auch hierauf erfolgte keine Reaktion.
Daraufhin habe ich den Support angerufen. Hier wurde mir freundlich versichert, man werde mir einen Versandaufkleber zukommen lassen.
Das war vor wiederum 5 Tagen, und nichts passiert. Die 14 Tage Rückgaberecht sind inzwischen verstrichen... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Nun endlich meine Frage: Welche (rechtlichen) Schritte sollte ich einleiten? Wenn ich den Kopfhörer einfach so zurücksende habe ich die Befürchtung, dass ich mein Geld nicht zurückerhalte und am Ende ohne Geld und ohne Ware dastehe.