• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

14 Pro Max - Kratzer - Display - Garantie

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Würde auch nicht wirklich helfen, da der AC+ ja Stürze abdeckt. Sie dürfen halt nur nicht absichtlich herbeigeführt worden sein.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Vielleicht sollte Apple in so einem Fall die gespeicherten Sensordaten auslesen, da sind bestimmt auch Stürze erkennbar
Hi

das machen die glaub schon bei der Reparatur aufnahme !

Ich würd auch eine Folie draufmachen , dann siehste den Kratzer nicht mehr

gruß
martin
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Hi

das machen die glaub schon bei der Reparatur aufnahme !

Ich würd auch eine Folie draufmachen , dann siehste den Kratzer nicht mehr

gruß
martin
Folie habe ich anschließend im Apple Store draufmachen lassen. Hatte auch gehofft, dass der Kratzer dadurch mehr oder weniger verschwindet, aber das Gegenteil war der Fall. Der Kratzer wurde sogar noch sichtbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Folie habe ich anschließend im Apple Store draufmachen lassen. Hatte auch gehofft, dass der Kratzer dadurch mehr oder weniger verschwindet, aber das Gegenteil war der Fall. Der Kratzer wurde sogar noch sichtbarer.
Also wieder was gelernt: beim nächsten Gerät sofort ein Displayschutz anbringen, dann braucht man sich auch keine Konstrukte einfallen lassen, wie man am besten AC bescheisst!!
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Es soll ja auch Folien geben, die mit einem Filler arbeiten, der die Kratzer verschwinden lässt. Aber das könnte dann wiederum andere Nachteile mit sich bringen (schlechteres Reflexionsverhalten bei starkem Lichteinfall, schlechtere UV-Beständigkeit, schlechte Entfernbarkeit der Folie, etc.).

Aber ja, eine Folie oder ein Panzerglas kann einen vorhandenen Kratzer in der Regel nicht kaschieren. Und wenn, dann funktioniert das nur bei sehr feinen Haarkratzern.

Ich hatte übrigens bei meinem 12 Pro keine Folie drauf und nach einem Jahr keinen einzigen Kratzer. Bei meinem 13 Pro dachte ich dann auch, dass ich keine Folie brauchen würde, habe dann aber bereits nach ein, zwei Wochen einen feinen Haarkratzer bemerkt. Danach habe ich dann sofort ein Panzerglas drauf gemacht. Das ist übrigens noch heute drauf und hat keine drei Euro gekostet.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Also wieder was gelernt: beim nächsten Gerät sofort ein Displayschutz anbringen, dann braucht man sich auch keine Konstrukte einfallen lassen, wie man am besten AC bescheisst!!
Von Bescheissen hab ich hier nichts gelesen, nur von Unwissenheit. Sonst hätte sie hier ja nicht gefragt. 😉

Ich hatte noch nie ein Panzerglas auf irgendeinem Smartphone und noch nie einen Kratzer. So leichte Schlieren stören mich nicht, die man nur sieht, wenn man das Display ausgeschaltet schräg in die Sonne hält.
Ich wasche aber auch mein Auto nicht von Hand. 😎