• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] 13 Zoll, Mitte 2012: MacBook plötzlich langsam, bitte um EtreCheck-Analyse

Fanis_1993

Granny Smith
Registriert
09.05.16
Beiträge
15
Könnte jetzt erstmal nur den kurzen Hardwarecheck durchlaufen lassen:

Ergebnis:

"Achtung! Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden.

4HDD/11/40000000: SATA(0,0)"
 

Fanis_1993

Granny Smith
Registriert
09.05.16
Beiträge
15
...wie mir gerade erzählt wurde, ist das Päckchen vom Briefträger durch die Tür durchgesteckt worden und dann ungefährt 75cm heruntergefallen... Kann eine SSD sowas überhaupt aushalten?
 

Fanis_1993

Granny Smith
Registriert
09.05.16
Beiträge
15
Okay - ja er fährt jetzt halt auch nicht mehr hoch - werde jetzt noch eine Neuinstallation versuchen und wenn das nichts hilft, muss ich ihn wohl in die Reparatur bringen - nützt ja nix

Falls hier noch jemand ne Idee hat, bin ich immer dankbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Neuinstallation wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht verbessern, die Platte oder das Kabel werden defekt sein, gerade die Kabel in einigen Books sind sehr empfindlich und gehen recht leicht über den Jordan, sofern sie richtig aufgesteckt sind, das hast du bereits kontrolliert, nicht, das nur das Kabel los ist, kann beim Einbau ja auch passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fanis_1993

Fanis_1993

Granny Smith
Registriert
09.05.16
Beiträge
15
Angesteckt ist alles - die Platte wird ja auch erkannt vom Festplattenprogramm - dann werde ich die Platte mal zurückschicken und es mit einer neuen versuchen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den genauen Fehler selbst herauszufinden?

...hier ist ein Auszug aus dem installationsprotokoll - dass da "failed" steht, erkenne auch ich als Laie - Vlt hilft es ja.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,9 KB · Aufrufe: 37