• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13 zoll macbook netzwerker gefragt !

käsefuss09

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
moin moin,
bin seit ein paar tagen am werkeln und komme einfach nicht weiter. fange schon an zu schielen !!! folgendes problem: ich hab nen belkin n wireless router auf meinem desktop rechner unter windows xp eingerichtet. möchte darüber mit zwei macbooks ins internet. funktioniert aber nicht. das erste macbook (white) wird gefunden hat volle signalstärke und funktioniert einwandfrei. das zweite macbook (black) wird auch gefunden (und verbunden) hat auch volle signalstärke, allerdings treten dort die probleme auf. internetseiten werden nicht geladen ( mit der fehlermeldung : server nicht gefunden ) oder sie werden für 2-3 minuten geladen und es wird dann die fehlermeldung rausgehauen:mad:.
hmmmmmmmmm, woran kann das liegen?
- einstellungen am router (belkin F5D8233-4v3(01)) ?
- zusammenspiel wlan router/modem (thomson touchspeed 350i) ?
- provider (alice) ?
- macbook (black) airport ?

ach ja, bin absoluter LAIE !:eek:

bin für jede antwort sehr dankbar!:-D

und vielen dank im vorraus !!!:-D
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
welche betriebssystem auf den books? gleicher versionsstand etc? geht das schwarze per kabel? geht das schwarze in anderen netzen? usw.

grundsätzlich ersteinmal fehlerquellen ausschliessen.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Schau Dir doch mal bitte an, ob die MacBooks alle im richtigen IP Adressbereich arbeiten.
Ich hatte es auch schon ein paarmal, wo dann plötzlich eine eigene IP Adresse genommen wurde, und dann funzte natrülich gar nix.
Auch wie mein Vorschreiber meinte, mal mit Kabel probieren.
Sollte es irgendwie mit IP Bereich zusammenhängen, gib den MacBooks (oder nur dem schwarzen) eine feste IP Adresse, dann wieder probieren ob es damit 1-2 Tage funktioniert.

Wäre auch mal interessant ob die Anzahl der maximal möglichen PCs die ins Internet dürfen im Router limitiert ist - zB auf 2.... gibt einiges was da reinspielen kann.

Gruss
Christian
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schau mit iStat Pro ob du ne IP-Adresse bekommst, oder ob nur "Updating..." dran steht. Der Tipp von meinem Vorredner ist auch gut. Einfach auch mal die IP Adressen vergleichen. Wenn das nicht hilft, mach mal nen DHCP Refresh(Müsste es irgendwo nen Button geben). Wenn das nicht funktioniert, dann resette den Router komplett und richte es nochmal ein.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Check mal deine Konfiguration unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Weitere Optionen. Anbei ein paar Screenshots zum vergleichen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    106,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    81,1 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 81

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
am schwarzen book,

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
na? hats geklappt? oder kommst du jetzt gar nicht mehr ins internet? :p
 

käsefuss09

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
sodele, habe alle lösungsvorschläge befolgt und den "laden" tatsächlich wieder zum laufen gebracht.
hab's auch nen paarmal erfolgreich getestet. woran es nun ganz genau lag, kann ich leider nicht schreiben.
würde aber vom gefühl her das betriebssystem (jetzt oxs 10.5.7) favorisieren. es wurde neu installiert. alle anderen komponenten wurden restet und neu konfiguriert ( eigentlich so wie vorher auch schonmal .......naja, egal bin happy dank eurer hilfe !).

also nochmals vielen dank an alle beteiligten für die prompte hilfe !
und noch nen fetten sommer !!!