• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] 13 zoll, late 2010, Batterie ausgetauscht, geht immer noch nicht.

koli91

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
4
Guten Tag liebe MacBook user.

Ich habe ein Problem bezüglich meines Macbook Air.

Ich habe mir eine Batterie passend für meinen Macbook Air bei Ebay bestellt. (50 Euro, Floureon)
Ich habe sie eingebaut und er ging endlich wieder an, allerdings war die Batterie auf 70% geladen.
Der MagSafe hat grün geleuchtet, und der Bildschirm wurde auch heller mit dem Stecker als ohne, aber es stand, dass die Batterie nicht lädt. Nach den verschiedenen reset prozeduren hat er mal das MagSafe erkannst, mal nicht ,(gerade wieder nicht), aber geladen hat er nicht. Und er hat trotzdem Prozente verloren, auch wenn das Ladekabel dran war.

Habe ich etwas übersehen? Ich werde jetzt ihn wieder aufmachen, den Akku trennen und auf den Powerknopf fünf sekunden drücken. Ich hoffe, in der zwischenzeit meldet sich jemand, der das selbe problem hatte und es lösen konnte.

Viele hoffnungsvolle Grüsse,

Niko
 

koli91

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
4
Um den SMC zurücksetzen muss doch das Kabel saft geben oder? und es ist ja immer schwarz, also aus. und das SMC habe ich gemacht. der akku ist jetzt noch bei 20 prozent.

ja die ladeelektronik könnte kaputt sein, hoffentlich kann ich das irgendwie testen...
 

Mitglied 167358

Gast
Warum liest du nicht einfach mal das 201295? Da steht es doch drin.
 

koli91

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
4
Achso, ja das habe ich schon 10 mal gemacht, leider ohne erfolg.
 

Mitglied 167358

Gast
Dein erster Beitrag lässt vermuten, dass du die falsche Anleitung verwendest.

Wenn die Batterie nicht herausnehmbar ist:
Schalten Sie den Mac aus.
Trennen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil vom Computer.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste, und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.
Wenn Sie ein MacBook Pro aus 2016 mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
Lassen Sie alle Tasten los.
Schließen Sie das Netzteil wieder an.
Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.