13 Zöller kaufen oder warten

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Hallo leute,

Ich hab gesehen das vor rund einem Monat also am 09.07 das Macbook pro 13 Zoll geupdatet wurden ist (muhn2d/a) , kann man das nun getrost kaufen oder wird im September/ Oktober wieder ein neues erscheinen? Soll ja jetzt eine neue iPhones keynote samt Macbook 16 Zöller vorgestellt werden, ist da auch wieder ein neues 13ner bei oder unwahrscheinlich?Das wäre ja ein 2 Monats Zyklus..

Mit freundlichen Grüßen
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
danke für die Antwort :D

ja schon klar das immer wieder ein neues released wird jedoch frag ich mich ob jetzt schon diesen Monat oder nächsten (also September Oktober) ein neues 13ner Modell rauskommt oder nicht, was meine Kaufentscheidung beinflusst hätte
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich würde wenigstens die Keynote am 12.09. abwarten.
 

Mitglied 105235

Gast
Im September wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Mac vorgestellt. Wenn noch ein Event kommt, dann vielleicht im Oktober für iPads und Mac. Jedoch glaube ich. Bei den Macs nicht wirklich dran.


btw
9.7 bis 2.9 sind fast 2 Monate und nicht nur 1 Monat.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Ich würde wenigstens die Keynote am 12.09. abwarten.

Ich denke auch, dass neue MacBooks erst bei einer separaten Keynote Ende Oktober vorgestellt werden.
Die Gerüchte munkeln etwas von einem neuartigen 16“ MacBook Pro mit anderer Tastatur und nahezu gleichen Aussen-Abmessungen wie das aktuelle 15“ MBP bei schmaleren Display-Rändern.
Meine Einschätzung hierzu:
Das vor kurzem aktualisierte 2019er „Einsteiger 13“ MacBook Pro“ wird erstmal so bleiben.
Im Oktober wird dann ein 16“ MBP das bisherige 15er ablösen.
Im gleichen Zug wird Apple das bisherige „normale“ 13“ MBP mit Touchbar ebenfalls aktualisieren, evtl auf 14“ ?
Dann wäre auch das LineUp wieder einigermassen stimmig.
Das MacBook Air (ebenfalls erst vor kurzem aktualisiert) bleibt ebenfalls erstmal so...
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Ich denke auch, dass neue MacBooks erst bei einer separaten Keynote Ende Oktober vorgestellt werden........

Im gleichen Zug wird Apple das bisherige „normale“ 13“ MBP mit Touchbar ebenfalls aktualisieren, evtl auf 14“ ?

das wären 3 neue macbook 13 zoll pro Modelle in einem jahr ist das bei Apple üblich?

mit dem "normalen" 13 MBP meinst du aber nicht das Einsteigermodell oder?
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Ich persönlich glaube ebenfalls nicht, dass es dieses Jahr noch ein neues 13er geben wird. Und schon gar keins, das sich so wesentlich vom aktuellen Modell unterscheiden wird, um einen zu erwartenden Mehrpreis zu rechtfertigen.
Es gab eine Zeit, da musste ich auch immer das neueste Modell haben. Die ist aber vorbei. Zum einen, weil für Normal-User wie mich kaum noch Leistungssteigerungen feststellbar sind, und zum anderen, weil man jeweils endlos den neuen Modellen hinterherrennt, die man eigentlich gar nicht braucht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Die 13" werden kaum dieses Jahr nochmals mit einem Update versorgt. Wenn überhaupt, wird ein 16" MacBook Pro vorgestellt werden, und selbst da habe ich meine Zweifel, bzw. gehe davon aus, dass dafür eine eigene Keynote abgehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: elazed

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Die 13" werden kaum dieses Jahr nochmals mit einem Update versorgt. Wenn überhaupt, wird ein 16" MacBook Pro vorgestellt werden, und selbst da habe ich meine Zweifel, bzw. gehe davon aus, dass dafür eine eigene Keynote abgehalten wird.

ok super wenns so ist, ist es nice :D
 

Nico458

Golden Delicious
Registriert
05.01.20
Beiträge
7
Hallo, ich überlege schon einige Monate ob ich mir das MacBook Pro 13 mit touchbar kaufe.
Das Einsteiger Model würde mir reichen.
Ist in absehbarer Zeit ein neues Modell geplant oder erst wieder Ende des Jahres?
Dann würde ich einfach warten oder jetzt zuschlagen.
Auf Dummer antworten kann ich verzichten.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das kann dir niemand seriös beantworten.
Möglicherweise gibt es im März ein neues Gerät...

Wenn du jetzt eines brauchst dann kauf dir jetzt eines...wenn du keines brauchst...wozu dann kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Nico458

Nico458

Golden Delicious
Registriert
05.01.20
Beiträge
7
Das kann dir niemand seriös beantworten.
Möglicherweise gibt es im März ein neues Gerät...

Wenn du jetzt eines brauchst dann kauf dir jetzt eines...wenn du keines brauchst...wozu dann kaufen...

Dann warte ich vllt kann ich ja vor März ein Schnäppchen machen..
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dann warte ich vllt kann ich ja vor März ein Schnäppchen machen..

Wenn man warten kann - dann sollte man nie einen Rechner jetzt kaufen. Wenn man nicht mehr warten kann - dann kauft man sich einen Rechner. Aber wahrscheinlich war das jetzt eine (Dir nicht passende) dumme Antwort...