• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13 stöckiges Haus kippt um!

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Nichtmal den schiefen Turm von Pisa können die Chinesen nachbauen...
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
das erhöht die anzahl der parterrewohnungen im stadtteil ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Boah, wie wird man sich fühlen, wenn man in einem der Nachbarhäuser schon eingezogen ist?
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Guter Bau. Schlechtes Fundament!
[BauIng-Nerd ON]Der Grund ist Teil des Bauwerks![Nerd OFF] ;) Aber ganz interessant zu sehen, eigentlich. Muss ja ein Problem mit den Pfeilern gewesen sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und jetzt erkläre mal bitte jemand plausibel wieso die beiden Türme vom World Trade Center so dermaßen pulverisiert wurden…
Gruß Pepi
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und jetzt erkläre mal bitte jemand plausibel wieso die beiden Türme vom World Trade Center so dermaßen pulverisiert wurden…
Gruß Pepi

Weil die Bush Regierung vorher Sprengladungen in die WTC gebastelt hat. Weiss doch jedes Kind, nur zugeben wills halt keiner :p
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ist schon krass wie so etwas passieren kann ... aber mal ehrlich ... die anderen Häuser die da stehen sind bestimmt ebenso gebaut.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
die mietpreise dort sind wohl auf einen schlaf ganz tief in den keller gerutscht!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und jetzt erkläre mal bitte jemand plausibel wieso die beiden Türme vom World Trade Center so dermaßen pulverisiert wurden…
Gruß Pepi
Äh, weil sie nicht umgekippt sind, sondern in sich zusammengefallen?
Weil da noch n Flieger mit vollen Kerosintanks im Spiel war?
weil des WTC paar Etagen höher war und ne etwas andere Konstruktion aufwies....?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Weil die Bush Regierung vorher Sprengladungen in die WTC gebastelt hat. Weiss doch jedes Kind, nur zugeben wills halt keiner :p

*gg
genau - und die mondlandung war nämlich auch nicht echt. alles nachgedreht in irgendeinem studio!
:p

mal im ernst - wenn man weiss, wie in china mitunter gebaut wird, dann wundert das nicht unbedingt. was das ganze nicht weniger tragisch macht und auch nicht weniger nachdenklich stimmen sollte.

greetz vom toaster
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Aber mich wundert schon ein wenig, dass der Rest ganz geblieben ist... Interessant zu sehen! Muss guter deutscher Kruppstahl verbaut sein *hust*
Zu dem Vergleich: Bautechnik aus den 60ern nicht wirklich mit heutigen vergleichbar. Und kippen ist was anderes von der Belastung her, als wenn da alles von oben nach unten knallt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der hat dann auch gleich geholfen und das Haus weich abgefangen. Deswegen ist es vermutlich auch in einem Stück am Boden liegen geblieben…

So wird es wohl sein.

Wenn es in New York aus 400 Metern auf Beton geflogen wäre, wie das WTC, sehe es anders aus.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Das Feng Shui des Gebäudes war wohl nicht wirklich gut!^^