http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/785518 in Shanghai ist ein 13 stöckiges Haus einfach umgekippt und dabei ist der rohbau nichtmal besonders beschädigt worden. Guter Bau. Schlechtes Fundament! Da soll einer mal von Pfusch am Bau reden…
[BauIng-Nerd ON]Der Grund ist Teil des Bauwerks![Nerd OFF] Aber ganz interessant zu sehen, eigentlich. Muss ja ein Problem mit den Pfeilern gewesen sein.
Und jetzt erkläre mal bitte jemand plausibel wieso die beiden Türme vom World Trade Center so dermaßen pulverisiert wurden… Gruß Pepi
Weil die Bush Regierung vorher Sprengladungen in die WTC gebastelt hat. Weiss doch jedes Kind, nur zugeben wills halt keiner
Ist schon krass wie so etwas passieren kann ... aber mal ehrlich ... die anderen Häuser die da stehen sind bestimmt ebenso gebaut.
Äh, weil sie nicht umgekippt sind, sondern in sich zusammengefallen? Weil da noch n Flieger mit vollen Kerosintanks im Spiel war? weil des WTC paar Etagen höher war und ne etwas andere Konstruktion aufwies....?
*gg genau - und die mondlandung war nämlich auch nicht echt. alles nachgedreht in irgendeinem studio! mal im ernst - wenn man weiss, wie in china mitunter gebaut wird, dann wundert das nicht unbedingt. was das ganze nicht weniger tragisch macht und auch nicht weniger nachdenklich stimmen sollte. greetz vom toaster
Aber mich wundert schon ein wenig, dass der Rest ganz geblieben ist... Interessant zu sehen! Muss guter deutscher Kruppstahl verbaut sein *hust* Zu dem Vergleich: Bautechnik aus den 60ern nicht wirklich mit heutigen vergleichbar. Und kippen ist was anderes von der Belastung her, als wenn da alles von oben nach unten knallt.
Der hat dann auch gleich geholfen und das Haus weich abgefangen. Deswegen ist es vermutlich auch in einem Stück am Boden liegen geblieben…
So wird es wohl sein. Wenn es in New York aus 400 Metern auf Beton geflogen wäre, wie das WTC, sehe es anders aus.