• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

13" Retina mit Ethernet und ex.Monitor?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
brauche beides für mein 13" Retina.

jeder Adapter kostet aber 29€...

jetzt habe ich gesehen, man kann auch einen Ethernet auf USB Adapter kaufen, klappt das in der Praxis (Sorry die Frage,aber habe es eben zum ersten mal gesehen)

thundbold und VGA, klappt da dieser Adapter?
http://www.amazon.de/KanaaN-Display...V9R2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354704986&sr=8-3

Danke

p.s. Bitte keine Kommentare wenn man sich ein Retina kauft, dann hat man auch genug Geld für die Apple Adapter :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ja, der Adapter geht. So wie jeder andere MiniDisplayport-Adapter.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Und was ist mit HDMI auf VGA für den externen Monitor?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nö, es gibt keinen einfachen digital auf analog Adapter. Dafür bräuchte es einen teuren Wandler. Besser ist Minidisplayport auf VGA.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Bezüglich Ethernet-Adapter sollte man daran denken, dass der Originaladapter von Apple nur Fast Ethernet (10/100 MBit/s) unterstützt.

Der Apple Thunderbolt-auf-Ethernet-Adapter ist dagegen ein Gigabit-Modell. Es gibt aber von Drittherstellern auch brauchbare USB-auf-Gigabit-Ethernet-Adapter.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Was wären denn die beiden besten und Adapter Preis-Leistungsverhältnis? Marke Isthmus egal, soll nur funktionieren und Kostenrahmen bleiben.

Brauche einen für das Ethernet im Büro,sowie meinen externen Monitor.

vielen Dank für die Hilfe!
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Liebe Äpfel,

habe diesbezüglich ein Problem: Habe bei meinem Retina 13 Zoll ein Thunderbold Ethernet und DVI Adapter angeschlossen für meinen ext. Monitor. Wenn ich den Monitor an den 1. Thunderbold- Eingang (neben dem Strom) und das Ethernat an das 2. dann habe ich auf dem Monitor ein Rauschen, wie damals am TV von Oma:)
Wenn ich die Stecker wechsel - sprich Ethernet an 1. und Display an 2. dann is alles cool.

Habe gerade mit dem Appel Service telefoniert, bzw. die haben mich zurückgerufen. Er meinte es würde an der Strahlung liegen:) Dies kann natürlich nicht sein und als ich ihm das sagte, dann wollte er ein Dokument raussuchen, welches dieses bestätige....Nach ein paar Sekunden in der Wartemusikschleife, wurde die Verbindung plötzlich unterbrochen, hehe... Schade, dass sowas bei Apple passiert...

Deshalb, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Daniel

P.S. Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2443
Adapter sind heile, da ich bei mir in der Firma schon mehrere durchgetestet habe. Sind auch beides originale Apple Adapter.