• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13 Pro Max oder 14 Pro Max?

There90

Erdapfel
Registriert
11.09.22
Beiträge
4
Guten Abend, ich benutze aktuell ein Iphone XS Max und wollte mir eigentlich das Iphone 14 Pro Max zulegen, den Preis finde ich aber ziemlich hoch. Online habe ich das 13 Pro Max-Modell um 400Euro billiger als das 14 Pro Max Modell gefunden, deshalb frage ich mich, ob es die 400 Euro wirklich wert sind. Mein Iphone XS Max ist ja ein älteres Modell und bei einem Umstieg auf ein 13 Pro Max, würden sich für mich schon sehr coole neue Features ergeben, die ich sicher sowieso extrem positiv wahrnehmen würde. Wenn sich aber die 400 Euro Unterschied auf ein 14er Pro Modell lohnen würden, wäre ich auch bereit, diese auszugeben! Vielen Dank schonmal für die konstruktiven Antworten!
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Die Entscheidung liegt ja ganz klar bei dir. Beim Wechsel vom XS Max auf das 13 Max wird dir nur die bessere Kamera bei Dunkelheit auffallen und das andere Gehäuse Design. So ging es mir zumindest…
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das sind die Merkmale, welche ich auf die Schnelle gefunden die unterschiedlich sind:

Always‑On Display
Dynamic Island
48 MP Hauptkamera Ultraweitwinkel Tele
TrueDepth Frontkamera mit Autofokus
A16 Bionic Chip
1.600 Nits Spitzenhelligkeit (HDR)
1.200 Nits Spitzenhelligkeit (HDR)
2.000 Nits Spitzenhelligkeit (im Freien)
Action Modus (Video)
Kinomodus bis zu 4K HDR mit 30 fps

Das Always-On Display ist es wichtig für Dich? Dynamic Island (Notch gg. Pille) schaut lustig aus, Kamera ob besser kann man jetzt noch nicht sagen, der A15 reicht für alles, die Spitzenhelligheit möchte ich sehen - bei meinem Macbook wurde auch eine höhere Helligkeit versprochen, war aber nicht so - okay jetzt mit einem separaten Fremdprogramm (Vivid) möglich, Action Mode wenn man gerne Filme macht.

Das iPhone Pro Max 13 ist ein klasse Smartphone, habe ich selber noch. Wenn man die 400 Euro übrig hat, hat man halt das Gefühl das neueste Gerät zu haben und das kann sehr viel Freude bereiten. Die Unterschiede selber empfinde ich aber nicht als sehr groß, was mich nicht abgehalten hat, selber ein iPhone 14 Pro (ohne Max) zu bestellen.

Gruß Tom