• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

13" MBP + externer Monitor funktioniert nicht

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
Hab mir dieses Kabel gekauft, um meinen externen Monitor am MBP nutzen zu können.
Nachdem ich NB und Monitor verbunden habe, wurde das Display vom MBP kurz blau und am externen Monitor (der schwarz bleibt) steht: Signalkabel überprüfen. Hab auch schon bei den Einstellungen am NB geschaut ob da irgendwas umzustellen wäre, aber nichts gefunden.
Kann ich davon ausgehen, dass das Kabel nicht kompatibel ist?

http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...PI6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309803087&sr=8-1
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also wenn der mb bildschirm blau wird heißt das umschalten auf 2. monitor.... ob das hdmi kabel fuktioniert kann ich schlecht beurteilen aber hat den bildschirm keinen vga/dvi eingang? dann wäre es eine überlegung wert den zu benutzen ;)
 

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
So bin jetzt schon einen Schritt weiter. Nachdem ich im Menü vom externen Monitor die Einstellungen verändert habe, habe ich jetzt zumindestens schon mal ein Hintergrundbild vom Mac, ist ein anderes als ich auf dem MB habe und es wird auch sonst nichts angezeigt vom MB, egal ob Dock oder wenn ich ins Internet gehe, bleibt immer nur beim leeren Bildschirm.
Was muss ich noch verstellen um auch am externen die Darstellung vom MB zu haben?
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Systemeinstellungen --> Monitore --> Anordnen:
Hier kannst du nun die Bildschirme synchroniesieren, also dass auf dem NB und dem externen Monitor das gleiche Bild zu sehen ist.
Oder du verschiebst die WEISSE Menüleiste auf den externen Monitor. Somit ist dieser sobald du ihn mit dem NB verbindest der Hauptmonitor.