• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

13" MacBook Pro wechselt das Bild nicht auf externen Monitor/ erkennt keinen Monitor

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Guten Abend,

ich war im vergangenen Jahr bis jetzt sehr zufrieden mit meinem 13" MacBook Pro 2010. Doch ungefähr 14 Tage vor Garantieablauf hab ich plötzlich das Problem das das Book beim anschließen an den DELL U2311H (via MiniDisplayport auf Displayport Kabel) das Bild nicht mehr an den Monitor sendet. Der interne Bildschirm wird kurz blau und zeigt danach wieder das selbe Bild wie vorher an. Sonst sprang der Monitor ausm Standby und zeigte mir den Desktop. Im zugeklappten Zustand schläft das Book sehr schnell wieder ein, auch wenn ich es per Tastatur/ Maus wecke.
Wenn ich das Kabel ein paar mal ab- und wieder anstecke funktioniert es manchmal völlig normal. Entweder liegt es am Kabel oder am Book.
Hardwaretest hab ich natürlich auch schon laufen lassen und sämtliche SMCs und PRams wurden auch resettet.
Was habt ihr noch für Ideen? Ich bin ab Donnerstag wieder in Berlin und werd das ganze mal bei Gravis testen (externer Bildschirm) wenn es dort die selben Probleme zeigt, ist es wohl Zeit für ne Reperatur. Zum Glück im ersten Jahr.
Vielen Dank vorab, archibald
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich rate dir, gib es nicht bei Gravis ab...
Da haben viele Probleme und manchmal wird es noch schlimmer...

Hast du schonmal in den Monitor-Einstellungen geguckt und dort ggf. auf Monitore erkennen geklickt?
Vielleicht hilfts
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Das hab ich schon probiert. In den Einstellungen wird kein Monitor gefunden. Aber der Bildschirm wechselt ja kurz auf blau, also scheint da auch was erkannt zu werden. Natürlich möcht ich ungern zu Gravis. Aber wo ist in Berlin denn sonst noch ein ordentlicher Laden, dem man mal schnell sein Book anvertrauen kann?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
z.B. mStore (Spandau) und M&M Trading (Charlottenburg)

Die sind auch Premium Reseller (>stärkere Kontrollen bezüglich Service usw.) und nicht nur Authorized Reseller wie Gravis ;)
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
ich hab genau das gleiche problem! seit 10.6.7 um genau zu sein... mein samsung monitor wird einfach nicht richtig erkannt, macbook display wird kurz blau und dann hat sich nichts geändert. das ist schon ziemlich kacke, da ich zuhause nur ein macbook hab und jeden tag damit stunden arbeiten muss.
was sollen die denn im store machen? hab keine lust es abzugeben
 

Took

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
24
Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Macbook (2008). Mein externer Monitor (Samsung SyncMaster 701T) bleibt einfach schwarz. Im System Profil wird der Monitor erkannt, aber es kommt kein Bild an. Kabel hab ich alle getauscht/neu gekauft.

*edit* PRAM Reset durchgeführt - externer Bildschirm immernoch schwarz.

*edit* achja, ich hab 10.7.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxlin

Golden Delicious
Registriert
09.11.11
Beiträge
11
Das gleiche Problem hab ich auch. Mein 15'' Macbook pro (2011) hat den Siemens Bildschirm zunächst erkannt, ich habe eine Woche damit gearbeitet und nun erkennt er ihn nicht mehr an. Stecker stecken, runter- und hochfahren haben auch nichts geändert.
Meint ihr wirklich, das liegt am Eingang?