• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

13" late 2011 Magsafe - Board defekt?

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Moin,

mein süßes schnuckeliges i5 13" hat sich wohl irgendwie verabschiedet. Es lädt nicht mehr. Es hat sich komplett entladen. Da ich per RDP auf dem lütten auf einer VM gearbeitet habe, habe ich es zunächst erst bemerkt, erst als das Notebook komplett leergelutscht war.

Das Netzteil ist in Ordnung und lädt sogar noch mein altes 15" Core2Duo MacBook Pro (1 Gen. Unibody), das ist aber deutlich zu langsam im Vergleich zu meinem 13" i5 - Mein Job ist damit fast nicht mehr möglich :( .

Bei angestecktem Magsafe Netzteil bemerke ich ein leichtes "Flackern" der LED am Magsafe Anschluss, allerdings wird nicht geladen. Jetzt hab' ich den Salat. Da es kein Apple Care hat (ich Dösbaddel!!!): Kennt jemand die Kosten für den Tausch des Magsafe Ports? Gibt's da ggf. Kulanz? Da der Akku sehr warscheinlich tiefentladen ist, kommt der bestimmt auch noch dazu.

Hat das jemand schon mal gehabt? Was hast Du dann gemacht? Wie wurde das repariert?

Wo soll ich hingehen? Ich hab' für Mittwoch einen Termin in der Genius Bar im Centro, allerdings hab' ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit dem mStore in Krefeld gemacht.

Kann ich die SSD ohne Treiberterror (i5 Intel -> C2D NVidia) in mein altes MacBook Pro stecken? Hat das jemand schon mal gehabt?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Solange auf dem C2D Macbook das auf der SSD installierte Betriebssystem läuft, dürfte es keinerlei Probleme geben.

Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, außer dass ich es mit einem Ersatzteil von eBay selbst versuchen würde...