• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13,3" MacbookAir oder Pro für Photoshop (2012er, 256GB SSD, 8GB Ram; 27" Thunderbolt)

lmeier

Idared
Registriert
29.06.12
Beiträge
29
Guten Morgen,

habe mich nun hier und in anderen Foren durch diverse Threads gelesen und auch die Kaufberatungen. Aber von "ich bin 16 Jahre und will was was geil aussieht" bis zu kompletten Softwareanalysen findet man alles, aber nichts was mir für meinen Fall wirklich weitergeholfen hat.

Ich arbeite als Freiberufler im Bereich Mediendesign und will meinen PC im Homeoffice und Notebook durch ein Macbook ersetzen. Ich habe zu Hause ein 30"ACD, welches ich gegen ein 27er Thunderbolt aus Kompatibilitätsgründen (und Hub inkl. etc) tauschen würde.

Ich will das Macbook v.a. um unterwegs arbeiten zu können, bei Kunden etwas präsentieren und direkt auch bearbeiten. Zudem zu Hause das Ding ganz einfach an den großen Monitor anschließen und dort "normal" arbeiten können.
Meine Arbeiten sind zu 70% Webdesign (2000x2000px, 72dpi) und 30% Printdesign (A1, 300dpi). Dazu eben normal Office- und Programmierarbeiten (PHP).

Ich war nun schon in drei Stores (Apple Reseller) hier in der Stadt und fühle mich SEHR SCHLECHT beraten und ebenso sind die Aussagen sehr verschieden. Von "da sollten Sie mindestens das große MBP nehmen" bis "das Air reicht da auch, das ist von Grafikleistung eh identisch mit dem MBP 13"...