1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

13,3"Macbook/MacbookPro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nordstern67, 27.07.09.

  1. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Es gibt ja nun nach dem Macbook13,3 das MacbookPro13,3 mit Firewire und angeblich besserem Display (statt AUO nun LG-Philips). Firewire brauche ich nicht. 2,0Ghz reichen mir auch.
    Ich frage mich ob es sich lohnen würde dennoch das Pro zu kaufen. Das Pro kostet €1.099,- und das andere €949,-. Was meint Ihr? Übrigens, sollte es im Herbst wirklich einen Nachfolger mit mattem Display geben, wäre das sowieso ein Grund für einen erneuten Wechsel.
     
  2. Tobzen

    Tobzen Macoun

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    116
    Thread Nummer 5645248 zu dem Thema - bitte Suchfunktion benutzen!

    Was willst du mit dem Book machen? Du sagst dir reichen die 2 GHz. Reicht dir auch alles andere und du legst nicht so viel Wert auf Firewire, das neue, bessere Display, bessere Verarbeitung, längere Akkulaufzeit und beleuchtete Tastatur, nimm das alte. Wenn du doch Wert drauf legst, schlag das bisschen noch drauf und nimm das Pro.
     
  3. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Ich will damit arbeiten, also beruflich nutzen (Medizin) und natürlich auch privat. Es sind überwiegend Schreibarbeiten und Internet (keine Spiele). Hat das Pro echt eine längere Akkulaufzeit? Leider kann man bei dem aber den Akku nicht mehr vorübergehend rausmachen,
    so dass er ständig lädt. Fragt sich wie lange er das mitmacht, bei einem Gerät, dass überwiegend auf dem Schreibtisch genutzt wird.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Moderne Akkus haben eine elektronische Ladekontrolle eingebaut, man kann den Akku also auch bei Netzbetrieb bedenkenlos weiterhin drin lassen.

    Gewisse Books verringern ohne Akku sogar die Leistung des Systems...
     

Diese Seite empfehlen