• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

13.000 dsl

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo,

in meiner Region ist kein 16.000 DSL oder höher möglich. Wie kann ich meine DSL Geschwindigkeit trotzdem erhöhen vielleicht?
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Du kannst daiegentlich ganichts dran drehen. Evt. zu Kabeldeuschtschland wechseln, wenn die mehr bei dir anbieten koennen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
schade...weil was nützt mir der schönste Mac, wenn der Browser langsam lädt. Was mir aber auch aufgefallen ist, der Safari lädt langsamer als die Firefox 4 Beta 7. Weiß jemand wann es einen neuen Safari geben soll, weil ich finde die Extensions von Safari sehr gut.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du beklagst dich uber dsl 13k? Das ist noch richtig flott. Meine Eltern haben nur dsl 1000 und selbst das gibt es in manchen Gebieten nicht! Und ob du jetzt dsl 13k oder vdsl50 hast, das ist für den reinen seitenaufbau völllig irrelevant.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nur ne 13k Leitung?
Frage mich immer wofür Privatpersonen eine größere Leitung als 10k überhaupt brauchen?

Nun zu deinen Problem, Sollte in dem Bereich in dem Du wohnst nicht mehr verfügbar sein hilft nur eines, umziehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nur ne 13k Leitung?
Frage mich immer wofür Privatpersonen eine größere Leitung als 10k überhaupt brauchen?

Nun zu deinen Problem, Sollte in dem Bereich in dem Du wohnst nicht mehr verfügbar sein hilft nur eines, umziehen

Zu der Geschwindigkeit der verschieden Browser kann ich nur eines sagen. Alle basieren auf unterschiedlich Engines welche natürlich nicht alle auf den ein und denselben Code basieren...
Und das Safari nicht unbedingt zu den schnellsten Browsern gehört weiß man inzwischen auch ;)

Edit: Da ist wohl was schiefgelaufen...


Sent from my iPhone using Tapatalk




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
mit was für Browsern surft ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr? Vorteile? Nachteile?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich nehm immer Lynx. Da wird das ganze überflüssige Zeug direkt mit ausgeblendet.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Aehmmm... was laedt denn bei DSL 13.000 grossartig speziell beim normalen Surfen?!
Bist du dir sicher das du DSL 13.000!? hast!?

13.000 hoert sich auch schon extrem merkwuerdig an!! und bei DSL 13.000 sollte man sich auf keinen Fall beschweren, wenn es Leute in Deutschland gibt, die hoechstens DSL Lite bekommen. PS: Ich hab 6.000... koennte aber auch 20.000 haben, aber muss nicht sein (teurer)!

Mach mal einen Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Frage mich immer wofür Privatpersonen eine größere Leitung als 10k überhaupt brauchen?

Schnellerer Download. Obs jetzt Download von OCH oder nur das neuste Spiel von Steam mit 15 GB ist.



Die extrem wenig aussagen, da die meisten Leute die nicht wissen, was für eine Leitung sie haben, erfahrungsgemäß eine so extrem schlechte Hausinterne Netzwerinfrastruktur haben, dass der Speedtest rein gar nichts über den Anschluß aussagt.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Viel machen kannst du da wirklich nicht. Wobei ich auch nicht verstehe was du an 13k auszusetzen hast. Bis vor nem Viertel Jahr hatte ich nur ne 3K Leitung für nen 5Pers. Haushalt.
Bei 13K gehe ich davon aus das du ne 16K Leitung bestellt hast. Die Synchronisieren dann ja meist mit dem maximal möglichen.
Könntest versuchen das Modem/den Router nachts wenn wenig Leute online sind neu zu starten. Da lassen sich dann evtl. noch mal ein Paar KB's rausholen... :D
Ansonsten sagte man mir letztens: Entweder Wohnst du schön oder du Bekommst Vdsl50K
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
hab den test gemacht hier das Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [++] 8.457 kbit/s (1.057 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 693 kbit/s (87 kByte/s)

habe erst 16.000 angegeben, dann waren die Werte zu niedrig (also schlecht). mit 6.000 sahen sie dann so aus wie oben gezeigt. Die bei 1&1 haben gesagt, dass meine Fritz Box bis zu 13.000 leistet hier in der Region und bei einem Vertrag für bis zu 16.000 DSL kann ich das ja auch erwarten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Geheimnis ist der Passus "bis zu", der nicht aussagt, dass Du die Leistung auch tatsächlich erhältst.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
"Ansonsten sagte man mir letztens: Entweder Wohnst du schön oder du Bekommst Vdsl50K"

haha der ist gut :D
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
oder auf die Politik zu hoffen, wobei umziehen geht schneller :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was genau erhoffst Du Dir hier von der Politik?