• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

12voip und andere Anwenungen

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Hallo,

ich möchte nun auf Mac umsteigen. Habe jahrelang gewartet, bis die Pro-Serie nun auch im 13 Zoll-Bereich Einzug findet. Hätte nicht gedacht, dass meine Gebete erhöht werden.

Nun meine Fragen:

- yahoo Messenger
- 12Voip
- AcdSee

Das sind Anwenungen, die ich eigentlich jeden Tag nutze. Yahoo Messenger ist Euch bekannt. Mit 12voip telefoniere ich sehr guenstig nach Asien und mit Acdsee bearbeite ich amateurhaft meine Bilder, die ich mit meiner SLR-Kamera mache.

Laufen diese Programme ebenfalls auch Mac?

Danke schön.

Tolles Forum.

Cruiser
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Ich bin gleich zu mediamarkt gefahren und hab den MBP für 1089 Euro gekauft. Sieht sehr edel aus. Die Mac-Welt ist also völlig neu für mich. Zur Sicherheit steht noch das alte Laptop neben mir.

Über yahoo lässt sich einige Seiten nicht öffnen. Da steht was über OS und Web-Adresse. So ein Mist, dachte es würde ohne weiteres funktionieren.

Naja, hab noch eine lange Nacht vor mir...

Cruiser
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Du kannst Yahoo und sämtliche andere Messenger (ICQ, Msn,...) auch über Adium nutzen.
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Danke Phips,

auf der Site von 12voip kann ich nur über Web den Dienst nutzen, jedoch nicht die Software herunterladen. Das ärgert mich ja.
Cruiser
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
So, nach einer durchzechten Nacht mit meinem neuen Mac geht es heute weiter. Die Programme, die ich gestern installiert habe, yahoo messenger und adium, die gestern noch auf dem Startbildschirm zu sehen waren sind weg.

Ich finde sie auch nicht unter Programme und auch nicht im Verlauf "Gersten".

Wo kann ich sie finden?

Cruiser
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hast du denn das installierte Programm in den "Programme" Ordner geschoben?
Hier hast du eine Anleitung, wie man Programme richtig installiert.
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Hi Phips,

ehrlich gesagt, habe ich die Programm einfach drauflos installiert. Jetzt sind sie wech...
Sonst muss ich eben nochmal alles installieren

Cruiser
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hi Phips,

ehrlich gesagt, habe ich die Programm einfach drauflos installiert. Jetzt sind sie wech...
Sonst muss ich eben nochmal alles installieren

Cruiser

Einfach nach dieser Anleitung vorgehen:
DMG doppelklicken. Das Programm in den "Programme"-Ordner ziehen und von dort starten. Das Disk Image kannst du dann auswerfen (kleines Dreieck mit Strich drunter im Finder) und das DMG löschen.

Du kannst die installierten Programme auch suchen, indem du oben rechts auf die Lupe klickst und den Namen eingibst. ;)
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
ich habe die Programme gefunden und wieder installiert. Das Programm habe ich jetzt in den Ordner Programme gezogen. Hhmm, weiss nicht ob das jetzt eine Datei ist oder ein Programm.

Schwierige Mac-Welt....

Die Lupe hab ich schon gefunden. Ich habe wohl gedacht, es handle sich dabei um eine Datei..

Cruiser
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaube ich weiß nicht ganz was du meinst! :(

Hier ist jedenfalls mal ein Video, das beschreibt, wie man Programme auf dem Mac installiert:
[yt]coXmkhWKMeA&feature=related[/yt]
 

Cruiser

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
45
Hi Phips,

Du bist echt spitze. Danke für das Video.
Ich glaube ich habe wieder eine lange Nacht vor mir...

Cruiser