• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

12P ruckelt, verzögert besonders bei Tastatur

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo miteinander,

ich besitze seit letzte Woche ein 12P. Ich bin von einem Samsung S10+ umgestiegen. Ich habe mich soweit gut eingefunden und bin zufrieden, allerdings kommen mir einige Eingaben - insbesondere mit der Tastatur - merklich verzögert vor, als sei der Prozessor dauerhaft überlastet.

Bei WhatsApp hält es sich noch in Grenzen, bei Instagram wird es schon schwieriger und bei Tinder ist es eine ekelhafte Lag-Party.

Ist das "normal"? Bin ich von Android verwöhnt?

Ich freue mich über Hilfe, weil es bei so einem neuen Handy ziemlich frustrierend ist.

Ich nutzte kurzzeitig die SwipeKey App von Microsoft und habe nun wieder auf die normale iOs Tastatur gewechselt.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Hallo miteinander,

ich besitze seit letzte Woche ein 12P. Ich bin von einem Samsung S10+ umgestiegen. Ich habe mich soweit gut eingefunden und bin zufrieden, allerdings kommen mir einige Eingaben - insbesondere mit der Tastatur - merklich verzögert vor, als sei der Prozessor dauerhaft überlastet.

Bei WhatsApp hält es sich noch in Grenzen, bei Instagram wird es schon schwieriger und bei Tinder ist es eine ekelhafte Lag-Party.

Ist das "normal"? Bin ich von Android verwöhnt?

Ich freue mich über Hilfe, weil es bei so einem neuen Handy ziemlich frustrierend ist.

Ich nutzte kurzzeitig die SwipeKey App von Microsoft und habe nun wieder auf die normale iOs Tastatur gewechselt.

Nein, normal ist das bei keinem aktuellen iPhone, die sollten und müssen laufen. Notfalls auch mal ohne Backup neu aufspielen.
 

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Danke für die Rückmeldungen.

Es ist zum Beispiel auch so, dass wenn ich WhatsApp öffne und dann direkt in einem Chatfenster starte, für eine halbe Sekunde noch nicht die neue Nachricht zu sehen ist, sondern erst geladen werden muss.

Soll ich das ganze Handy neu aufsetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit, wo vielleicht nicht alles gelöscht wird?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Danke für die Rückmeldungen.

Es ist zum Beispiel auch so, dass wenn ich WhatsApp öffne und dann direkt in einem Chatfenster starte, für eine halbe Sekunde noch nicht die neue Nachricht zu sehen ist, sondern erst geladen werden muss.

Soll ich das ganze Handy neu aufsetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit, wo vielleicht nicht alles gelöscht wird?
Noch mal die Frage, hast du das iPhone einfach mal neu gestartet?