• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

12mini - Welche Diagonale bei 16:9 Filmen/Serien

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Hallo,

ich habe eine bitte an einen 12mini Besitzer. Kann mal einer nachmessen, wie viel cm Diagonale ohne Zoom bei einem 16:9 Film oder Serie besteht?

Also wenn das 16:9 Video ohne Zoom (es also nicht bis in die Ränder/inkl Notch vergrößert wird) läuft.
Wenn man den Video Zoom nutzt und es in die Breite zieht, dann wird ja oben und unten was vom Video abgeschnitten.

Wäre toll wenn das mal jemand kurz für mich messen könnte!

Viele Grüße Fox10
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Kann man sogar selber ausrechnen. Über die ppi (1 Inch/Zoll = etwa 2,54cm) und der Pixelgrössenangabe des Bildschirms.
Das 12mini ist damit etwas kleiner als das SE2020.

10,24 cm x 5,76cm ist die Größe des 16:9 Videos, die Diagonale ist dann etwa 11,75 cm.
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Danke, ich stand irgendwie aufm Schlauch mit der Berechnung. Ich hatte versucht aus den Zeitenverhältnissen was abzuleiten aber irgendwie war dann Knoten im Kopf. Die PPI als Grundlage zu verwenden ist mir gar nicht in Sinn gekommen aber die Idee ist gut. Vielen Dank