1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12er pb beleuchtete tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lutz123, 07.03.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob auch das 12er pb g4 eine beleuchtete tastatur hat oder ob das nur die 15ner und 17ner haben?



    gruß lutz
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das haben nur die 15 und 17 Zoll Modelle.
     
  3. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Hier direkt unter meinen Fingern befindet sich eins, und die Tasten haben bislang noch nicht geleuchtet. Also das 12"-PowerBook hat keine beleuchtete Tastatur.

    EDIT: Naa, zu langsam. ;)
     
  4. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wäre bestimmt auch mal ein cooles Extra, auch wenn ich momentan noch gut darauf verzichten kann :D
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    VERZICHTEN ????
    das ist doch DAS Killer-Feature beim Powerbook :D:D
     
  6. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich würde es auch nur im dunkeln benutzen damit ich dann besser schreiben kann! :p

    Na im ernst: Ich kann auch damit leben dass meine Tastatur nich Hintergrundbeleuchtet ist ;)
     
  7. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok, dann noch ne frage,
    ich habe bei ebay, diese tastaturen für pbs zum nachkaufen gesehen, da steht hintergrundbeleuchtet und passend für 12, 15 und 17 zoll, kann ich eine solche tastatur ins 12er bauen und des funktioniert auch mit der beleuchtung oder geht des beim 12er allein wegen der fehlenden stromanschlüsse nicht?


    warum ham die beim 12er eigentlich so viel weggelassen?
     
  8. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    du sollts mehr geld fürs 15" ausgeben ;)
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Kannst du mal den Link von eBay hier posten? Ich halte das ehrlich gesagt für ne Falschmeldung. Aber wer weiß? Man lernt ja nie aus...

    EDIT: Ansonsten im Zweifelsfall einfach den Verkäufer bei eBay fragen. Der müsste es ja eigentlich wissen.

    Aber ich denke es gibt schon seine Gründe, warum das 12" Modell das nicht hat. Wenn es technisch möglich gewesen wäre, hätte man es bestimmt eingebaut.
     
  10. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Also falls es das wirklich gibt, hätte ich auch kein Problem damit, mir eine hintergrundbeleuchtete Tastatur in mein 12" Powerbook einzubauen :D
    Wäre wirklich klasse, wenn du uns einen Link geben könntest!
     
  11. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man sich die Tasten am 12"-PowerBook anschaut, dann kann man erkennen, dass die Buchstaben darauf transparent sind. Ich hab das aber noch nie irgendwie weiter zu ergründen versucht. Wenn das stimmt, könnte man sich ja so eine Hintergrundbeleuchtung vielleicht irgendwie selber basteln.
     
  12. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    sorry hab mich verlesen, da steht ja dass die folgenden modelle NICHT k0mpatibel sind und da stand das 12er.
    http://cgi.ebay.de/Tastatur-Apple-P...876532833QQcategoryZ26754QQrdZ1QQcmdZViewItem

    aber eigentlich müsste das schon irgendwie gehen dass man sich das noch einbaut, man muß ja eigentlich nur einen stromanschluss finden.
    weis jm wie die anderen pbs beleuchtet sind, also mit leds oder kaltlichtkathoden?
    ich denk mal leds.
     
  13. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Geht nicht

    Nein, geht nicht, da die Tastatur beim 12er Powerbook nicht auf die selbe Art und Weise montiert ist, wie bei den 15er und 17er Powerbooks. So muss man beim 12er powerbook, wenn man die Oberschale abnehmen will, zwei Schrauben lösen, die zwischen den Tasten F1 und F2 und F11 und F12 liegen. Die Tastaturen der 15er und 17er Books haben das so nicht.

    Carsten
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich weiss nicht, wie es beim 12er Powerbook aussieht, aber die Tastatur vom 12er iBook ist auch leicht anders als die vom 14er. Die 12er ist etwas schmaler.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen