• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] 12er iPhone - nun Face-ID / werde ich Touch-ID vermissen?

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Der wäre doch viel zu groß für das iPhone.
 

Mitglied 231919

Gast
Warum soll der nicht reinpassen? Das iPhone 12 hat einen dickereren Rahmen als das iPad Air 2020.
 

duty_free

Gast
Leuuute, mir ist grad was eingefallen, was gaaanz wichtig ist!

Bezahlen mit dem iPhone ging ja bisher bei Bezahlterminals sehr praktisch durch Finger auflegen.

Nun muss man ja frontal aufs Gerät schauen. Wie gestaltet sich das im Alltag im Geschäft?

Wird man da blöd angeschaut, wenn man das Gerät über Face-ID entsperrt und dann zum Terminal hält?

Bei Touch-ID ging das relativ unauffällig.

Kann auch sein, dass ich mir einfach Probleme einrede, wo gar keine Probleme sind. Verzeiht mir.

Bisher 0 Erfahrung mit Face-ID.
 

Mitglied 105235

Gast
Bezahlen mit dem iPhone ging ja bisher bei Bezahlterminals sehr praktisch durch Finger auflegen.

Nun muss man ja frontal aufs Gerät schauen. Wie gestaltet sich das im Alltag im Geschäft?
Das sich der Workflow dabei nun ändert wurde dir auf Seite 1 Post 11 schon gesagt :p


Wird man da blöd angeschaut, wenn man das Gerät über Face-ID entsperrt und dann zum Terminal hält?
Die Kassierer haben mittlerweile mitbekommen, dass keine Nachricht gelesen wird sondern die Bezahlung so freigeben wird 😅
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich finde FaceID um Klassen bequemer als einen Fingerabdrucksensor. Nur mit Mund-Nasen-Schutz ist FaceID leider im Nachteil.
mit AW ja jetzt nicht mehr.

Ich vermisse TId nicht mehr, habe aber ein Firmenhandy (SE) mit Touch, dennoch bevorzuge ich mein 12P und zuvor das XR it FId.

Wie immer gilt, jeder wie er mag.
 

duty_free

Gast
Da bin ich neugierig, wie es mir ergeht. Hab etwas "Bammel" davor, dass ich mich irgendwie "deppert" anstelle im Geschäft beim Bezahlen ... und jeder dann blöd guckt ....
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
Ich hab beides - FaceID is schneller meine ich. Einzig nerviger Punkt - mit Maske ;)
 

duty_free

Gast
Das wird ja lustig werden!

Mit FFP2 Maske / MNS-Maske definitiv eine Einschränkung. Eine Umgehung gibts ja nicht?