1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

128MB-Grafikkarte des MacBook Pro von Ende 2006 austauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jaivs, 30.12.08.

  1. Jaivs

    Jaivs Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Erst einmal ein Hallo an die Community,
    ich stelle diese Frage in der Hoffnung, dass sie noch nicht gestellt wurde, ich habe zumindest über die Sufu nichts entsprechendes gefunden.

    Ich möchte gerne aktuelle Spiele über Boot Camp auf dem Mac spielen möchte. Ich lege mir demnächst eine Konsole zu, also argumentiert bitte nicht damit, ich solle lieber mit der Konsole spielen, es gibt nunmal einige Spiele, die nur für den PC erscheinen.

    Das Problem, das dabei auftritt, ist, dass mein MacBook Pro von 2006 nur eine ATI Mobility Radeon X1600 oder so besitzt, die lediglich 128 MB VRAM hat. Ich spiele also mit dem Gedanken, diese Grafikkarte mit einer Nvidia zu tauschen, wie sie in den 2007er MacBook Pros verbaut war.

    Meine Frage ist also: Ist es möglich, diese Grafikkarten, die ja in den baugleichen Apple-Notebooks des folgenden Jahres verbaut wurde, in mein 2 Jahre altes MacBook Pro einzubauen?

    Ich hoffe, jemand kann mir antworten und dass diese Frage sich nicht doch noch in den tiefen des Forums versteck hält…

    mfg,
    Jaivs
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ich bin der meinung mal gelesen zu haben das das nicht geht...

    edit: ok, geht defintiv nicht ! sorry !
     
  3. Jaivs

    Jaivs Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Oh, schade…

    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kann mich da anschließen - bei Notebooks die Grafikkarte auszutauschen ist zu 99,9% nicht möglich, da diese Fest mit dem Mainboard verlötet sind. Das selbe gilt für die CPU - das sind die nachteile an Notebooks...

    mfg thexm
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei Apple ist das ausser am Mac Pro bei keinem Gerät möglich.
     

Diese Seite empfehlen