• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

128MB-Grafikkarte des MacBook Pro von Ende 2006 austauschen?

Jaivs

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Erst einmal ein Hallo an die Community,
ich stelle diese Frage in der Hoffnung, dass sie noch nicht gestellt wurde, ich habe zumindest über die Sufu nichts entsprechendes gefunden.

Ich möchte gerne aktuelle Spiele über Boot Camp auf dem Mac spielen möchte. Ich lege mir demnächst eine Konsole zu, also argumentiert bitte nicht damit, ich solle lieber mit der Konsole spielen, es gibt nunmal einige Spiele, die nur für den PC erscheinen.

Das Problem, das dabei auftritt, ist, dass mein MacBook Pro von 2006 nur eine ATI Mobility Radeon X1600 oder so besitzt, die lediglich 128 MB VRAM hat. Ich spiele also mit dem Gedanken, diese Grafikkarte mit einer Nvidia zu tauschen, wie sie in den 2007er MacBook Pros verbaut war.

Meine Frage ist also: Ist es möglich, diese Grafikkarten, die ja in den baugleichen Apple-Notebooks des folgenden Jahres verbaut wurde, in mein 2 Jahre altes MacBook Pro einzubauen?

Ich hoffe, jemand kann mir antworten und dass diese Frage sich nicht doch noch in den tiefen des Forums versteck hält…

mfg,
Jaivs
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich bin der meinung mal gelesen zu haben das das nicht geht...

edit: ok, geht defintiv nicht ! sorry !
 

Jaivs

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Oh, schade…

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann mich da anschließen - bei Notebooks die Grafikkarte auszutauschen ist zu 99,9% nicht möglich, da diese Fest mit dem Mainboard verlötet sind. Das selbe gilt für die CPU - das sind die nachteile an Notebooks...

mfg thexm
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Apple ist das ausser am Mac Pro bei keinem Gerät möglich.