1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

128kps Songs mit 320kps ersetzen, Daten behalten, automatisiert

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von opirox, 26.12.09.

  1. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit, meine alten 128kps Songs mit neuen, 320kps zu ersetzen.
    Dabei sollten natürlich sämtliche Meta-Daten (Play Count, Last played, etc.) erhalten bleiben.
    Habe schon ein paar Möglichkeiten dafür im Internet gefunden, doch diese sind meist enorm umständlich und jede Datei muss einzeln neu zugewiesen werden.
    Da ich aber früher sämtliche CDs mit 128kps gerippt habe und jetzt alle bereits neu gerippt mit 320kps auf der Platte habe (mp3, ich mag aac nicht so), suche ich nach einer möglichst automatisierten Lösung für mein Problem. Macht nicht so viel Spass knappe 100 CDs von Hand umzubenennen und dann die einzelnen Pfade neu zuzuweisen...

    Danke schonmal für die Hilfe,
    opirox
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du musst lediglich die Dateien austauschen. Wenn die neue den gleichen Namen hat wie die alte, bleibt auch alles beim alten. Vorausgesetzt natürlich, auch alle Tags sind identisch.
     
  3. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    hallo macalzenau,
    danke für deine antwort. diese methode kenne ich. leider sind meine musikdateien aber nicht gleich benannt und ich möchte eben verhindern, alles händisch ändern zu müssen...
    gibt es dafür kein kleines hilfsprogramm a la tuneinstructor, das sowas für mich erledigt?
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das ist genau, was du suchst.
     
  5. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    da hast du recht, nicht 100% automatisch aber ziemlich komfortabel, vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen