• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

128kps Songs mit 320kps ersetzen, Daten behalten, automatisiert

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine alten 128kps Songs mit neuen, 320kps zu ersetzen.
Dabei sollten natürlich sämtliche Meta-Daten (Play Count, Last played, etc.) erhalten bleiben.
Habe schon ein paar Möglichkeiten dafür im Internet gefunden, doch diese sind meist enorm umständlich und jede Datei muss einzeln neu zugewiesen werden.
Da ich aber früher sämtliche CDs mit 128kps gerippt habe und jetzt alle bereits neu gerippt mit 320kps auf der Platte habe (mp3, ich mag aac nicht so), suche ich nach einer möglichst automatisierten Lösung für mein Problem. Macht nicht so viel Spass knappe 100 CDs von Hand umzubenennen und dann die einzelnen Pfade neu zuzuweisen...

Danke schonmal für die Hilfe,
opirox
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Du musst lediglich die Dateien austauschen. Wenn die neue den gleichen Namen hat wie die alte, bleibt auch alles beim alten. Vorausgesetzt natürlich, auch alle Tags sind identisch.
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
hallo macalzenau,
danke für deine antwort. diese methode kenne ich. leider sind meine musikdateien aber nicht gleich benannt und ich möchte eben verhindern, alles händisch ändern zu müssen...
gibt es dafür kein kleines hilfsprogramm a la tuneinstructor, das sowas für mich erledigt?
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
da hast du recht, nicht 100% automatisch aber ziemlich komfortabel, vielen dank!