1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1280x1024 auf externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Trunks, 18.01.07.

  1. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Hi,
    ich habe ein iBook G4 und einen LG 1970HR 19" TFT Monitor. Den Monitor hab ich an nem WIN PC hängen unter der Auflösung 1280x1024. Am VGA Eingang des Monitors möchte ich jetzt mein iBook anschließen. Ich hab mir schon den Screen Spanning Doctor runtergeladen und gestartet. Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich jetzt im Monitor-Menü die Auflösung 1280x1024 einstelle, wird mein 19" Monitor nur halb genutzt, sprich das Mac Bild fängt ganz links an und hört ungefähr bei der Mitte des Bildschirms auf. Oben und unten ist auch noch genügend Platz. Der freie Platz bleibt einfach schwarz.
    Da ich keine Kamera hab hab ich ein einfaches Bild gemacht welches das Problem beschreibt. Das Bild zeigt die Sichtfläche meines 19 Zollers. Im blauen Teil wird also mein Mac-Bild gezeigt, der graue Teil bleibt schwarz.
    Stelle ich jetzt die Auflösung auf 1024x768 um wird mein Mac-Bild auf dem vollen Bildschirm angezeigt.
    Wie kann das sein? 1024x768 ist mir einfach zu groß als Auflösung, das bringt mir nichts.
    Wie bringe ich die 1280x1024 Auflösung auf "Vollbild"?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hier noch das Fehlerbild:
    [​IMG]
     
  2. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Meines Wissens kann das iBook (zumindest das kleine) nur 1024x768 ausgeben.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    mit dem screen spanning doctor gehts sehr wohl. hatte das selbst auch gemacht.

    hmm....du spiegelst aber dein bild nicht oder??? du musst schon die arbeitsfläche erweitern!!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nope. 1680x1050 ist durchaus drin, bei mir zumindest (iBook G4 12", early 2004).
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ok, man lernt nie aus. Ein Mitarbeiter des Gravis-Stores hier bei mir meinte mal soetwas.
     
  6. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Oh, das war mein Problem. Hab das ganze synchronisiert, also zwei mal das gleiche Bild. Habs jetzt erweitert und es geht! Danke! :-D
     

Diese Seite empfehlen