1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

128 GB SSD von Transcend für "altes" Air?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mocsew, 03.01.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich hab grad die neue Macwelt vor mir liegen und dort wird von einer 128 GB SSD berichtet, welche mit derzeitigem Straßenpreis von ca. 250 EUR zu haben ist. Sie hat wohl einen P-ATA/IDE- als auch einen S-ATA-Anschluss. Damit dürfte es doch möglich sein, dieses kleine edle Stück in ein "altes" Air zu verfrachten, oder? Ich denke nämlich daran, meine derzeitige 64 GB SSD gegen dieses Modell auszutauschen. Gibts beim Air auch diese Dinge zu beachten wie Bauhöhe etc. wie beim MacBook?

    Das Modell, wenn ich der Abbildung in der Zeitschrift glauben darf, wäre TS128GSSD25S-M. Unter dieser Bezeichnung finde ich jedoch immer wieder nur den Text "S-ATA-Anschluss" *grübel*
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Zu beachten ist, dass die Platte die richtige Formgröße hat. Im Falle des MBAs wären das 1,8".
     
  3. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Ein kombinierter P / S-ATA Anschluss wäre mir neu. Man müsste dann ja auch zwei Controller einbauen.

    Zudem brauchst du einen ZIF Anschluss, was nicht das gleiche wie ein IDE P-ATA Anschluss ist. Soweit ich weiss, gibt es noch keine 128GB SSD mit 1,8" und ZIF Anschluss.

    Ich wäre zudem vorsichtig bei der Performance bei dem Preis, normalerweise skaliert die Geschwindigkeit mit dem Preis.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ja, das mit den zwei Controllern hat mich auch gewundert, aber vielleicht war auch gemeint, dass es eine P-ATA und alternativ eine S-ATA-Variante geben wird, wobei ich bisher noch keine SSD > 64GB als P-ATA gesehen habe.
     
  5. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    Gibt es überhaupt schon SSD´s die man ins alte MB AIr einbauen kann? Egal welche Größe?

    Beste Grüße

    Marcel
     
  6. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ja, gibt es! Aber keine 128MB-Platten.

    Kannst ja mal HIER schauen! Da wird gesagt, dass die größte derzeit verwendbare Platte 64MB hat und dass es noch keine 128MB 1.8" 5mm PATA ZIF-Platten gibt.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hm, verstehe ich nicht ganz. Sogar mein erster Pentium hatte eine 10 GB HD.
     
  8. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Es soll auch sicher GB. heissen.
     

Diese Seite empfehlen