1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

126° heisse CPU bei iMac 27" Core i7 normal

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AppleGrizzly, 17.03.10.

  1. AppleGrizzly

    AppleGrizzly Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe seit etwa einem Monat meinen neuen iMac 27" Core i7.
    Der lief auch die ersten zwei Wochen ohne Probleme. Nur die letzten zwei Wochen wird er ständig sehr heiß. Es ist egal, was ich mache. Nach wenigen Minuten ist die CPU bei 126° und der CPU Fan bei 2100 Umdrehungen. Nach einiger Zeit dreht dann auch der Optical Drive Fan auf 3400 Umdrehungen auf. (Laut iStat Pro)
    Das System läuft aber ansonsten stabil weiter. Keine Abschalten. Kein Ruhemodus. Nichts stürzt ab. Es läuft nur alles einiges langsamer.

    Was kann ich da machen? Ist das normal oder Garantiefall?

    Gruß Felix
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Installiere iStat Pro einmal neu.

    126 GradCelsius für eine CPU sind zu viel - dein iMac wäre wohl nicht mehr an. Ich tippe da auf einen Softwarefehler von iStat.
     
  3. cRunq

    cRunq Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    20
    Sicher das du in den Einstellungen bei Degrees: Celsius drinstehen hast und nicht Fahrenheit? ^^

    Grüße
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Dein Temperaturfühler wird sich verabschiedet haben.

    ->Servicefall
     
  5. AppleGrizzly

    AppleGrizzly Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    4
    Hat nichts gebracht. Habe ich mir aber auch schon fast gedacht. iStat Pro liest doch nur Daten aus. Ich glaube nicht das sich die Lüfter nach iStat Pro richten und die Lüfter rauschen ja auch wie verrückt.

    Ich habe die Einstellungen auf Degrees. Sonst wäre auch der Sensor Ambiente mit 16° ein bisschen sehr kalt.

    Sowas habe ich befürchtet. Dann bleibt mir wohl nicht viel übrig.
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das hat auch niemand hier gesagt!
     
  7. br34ker

    br34ker Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    18
  8. beni1

    beni1 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.10
    Beiträge:
    1
    Also auf jeden Fall zum Service, mein i5 Mac hat immer zwischen 45-55 Crad und ich benutze auch iStat pro.

    Und die Lüfter habe ich noch nie gehört egal wie CPU/GPU lastige Sachen ich gemacht habe bis jetzt.
     

Diese Seite empfehlen