• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

125GB Speicher weg!

Malaculix

Golden Delicious
hi habe ein problem ich habe eine partition mit 125 gb freiem Speicher die ich weder partitioniern noch mit der macintosh hd zusammenführen kann quasi toter speicher kann ihn nicht nutzen bitte helft mir bin total verzweifelt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-12-23 um 11.55.08.png
    Bildschirmfoto 2014-12-23 um 11.55.08.png
    350,2 KB · Aufrufe: 111
Mod Info
Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke! Außerdem ist es ausreichend, das Thema einmal im Forum einzustellen. ;)

Da ich nicht wirklich firm in diesen Dingen bin, halte ich mich mal mit Vorschlägen zurück, aber auch kompetentere Helfer werden es schwer haben etwas zu sagen, da du ausser den beiden Screen-Shots praktisch keine Informationen lieferst.

Welcher Mac? Welches System? (Selbst erstelltest) Fusion Drive? File-Vault aktiviert? Was hast du gemacht, um den Zustand zu erreichen usw.

Hingeschluderte Frage, hingeschluderte Antwort: Es gibt genug Partitionsmanagementtools, und wenn das nicht klappt - neu installieren, und die Partition groß genug anlegen.
Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du uns schilderst, wie das passieren konnte. Hast du mal Bootcamp benutzt oder sowas? Ansonsten, wie gesagt, Partitionsmanagementtools, dann geht der unbenutzte Speicherplatz einfach WEG!!!

Mod Info
Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke! Außerdem ist es ausreichend, das Thema einmal im Forum einzustellen. ;)

Werde mich bemühen sorry dachte in mehren Rubriken bekomme ich schneller Hilfe bin mac Neuling xD

Da ich nicht wirklich firm in diesen Dingen bin, halte ich mich mal mit Vorschlägen zurück, aber auch kompetentere Helfer werden es schwer haben etwas zu sagen, da du ausser den beiden Screen-Shots praktisch keine Informationen lieferst.

Welcher Mac? Welches System? (Selbst erstelltest) Fusion Drive? File-Vault aktiviert? Was hast du gemacht, um den Zustand zu erreichen usw.

MacBook Air (13", Mitte 2013) OSX Yosemite 10.10.1 Vault ist aktiv
Ich hab ne Boot Camp partition erstellt die dann laut Mac fehlerhaft war hab sie gelöscht und nun kann ich aus dem Speicher keine neue Partition mehr erstellen

Es ist schon ein Unterschied, ob man den BootCampAssi verwendet oder das Festplatten Dienstprogramm, welches hast du denn genutzt?

jetzt werdet ihr mich bestimmt verfluchen aber ich bin mir da nichtmehr ganz sicher war 4 Uhr nachts ich tendiere aber zu Festplatten tool

Offtopic:
Ohne Punkt und Komma, was für ein Gestammel noch dazu. Kann heute nur noch eine Minderheit korrekt Sätze bilden?

sorry wenn ich Legastheniker bin und schon mein bestes gebe schade das man im internet nurnoch gemobbt wird....

Das hat mit mobben rein gar nichts zu tun. Schwächen sind menschlich, man darf diese aber nicht als Entschuldigung für Ignoranz missbrauchen. Auch Du kannst den Online Duden öffnen und hin und wieder ein Komma oder einen Punkt setzen.

... war 4 Uhr nachts ...
Sagt mir, Du warst übermüdet und eigentlich schon gar nicht mehr in der Lage solche Entscheidungen zu treffen. Nimm's sportlich, das ist schon hübscheren als Dir passiert.

Im übrigen helfen hier alles Freiwillige, auf schnellstmögliche Hilfe gibt es keinen Anspruch. Zudem wurdest Du schon mehrfach darauf hingewiesen Dich klar auszudrücken. Je leserlicher und definierter ein Problembeschrieb, desto sicherer ist eine baldige kompetente Unterstützung.

• Like
Reaktionen: echo.park
Vielleicht klappt es, nochmal Bootcamp laufen zu lassen und damit die Partition richtig zu entfernen?

@Malaculix: Dass Du Legastheniker bist, können wir hier alle nicht ahnen. Viele schreiben ähnlich lax aus Bequemlichkeitsgründen...
Ein entsprechender Hinweis im Eröffnungspost hätte Dich vor den "Rüffeln" bewahren können, weil Legasthenie natürlich als Grund für Deine Defizite vollkommen ausreicht.

@Malaculix: Dass Du Legastheniker bist, können wir hier alle nicht ahnen. Viele schreiben ähnlich lax aus Bequemlichkeitsgründen...
Ein entsprechender Hinweis im Eröffnungspost hätte Dich vor den "Rüffeln" bewahren können, weil Legasthenie natürlich als Grund für Deine Defizite vollkommen ausreicht.

Vielen dank endlich ma jemand nettes,mir fällt das echt schwer mit den Satzzeichen und der Groß/klein Schreibung.

Wie gesagt: Viele können eigentlich korrekt (oder korrekt genug) schreiben, und unterlassen es trotzdem.
Das ist dann sehr unhöflich.
Aber mit Bekanntwerden Deiner Schreibschwäche wird auch niemand mehr darauf rumreiten.
Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir jedoch leider nicht helfen, tut mir leid... ;-)

Das Problem gab es aber schon mal, ich erinnere mich - leider nur duster - an wenigstens einen Thread hier im Forum.
Ich glaube, das Problem liegt - mindestens zum Teil - daran, daß die Platte als "Logische Volumengruppe" aufgeführt ist. An sich sind das FusionDrives, also gemischt aus HD und SSD (scheint aber auch sonst mittlerweile öfter aufzutreten), und bei logischen Volumegruppen taugt das Festplattendienstprogramm nur beschränkt, man muß sie irgendwie erst über das Terminal auflösen.