• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

12 Tage Geschenke-App ist verfügbar

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Über was sich manche Leute hier immer aufregen^^

Wer sich dazu entschieden hat weiter iOS 6 zu nutzen, muss halt damit rechnen früher oder später bei vielen Apps & Zusatzinhalten ausgeschlossen zu werden! Man entwickelt nunmal nicht für ein veraltetes System, sondern immer für das Aktuelle!

Zudem bieten die iOS Geräte sehr langen Softwaresupport, wodurch man über einen großen Zeitraum (3-4 Jahre) immer mit dem neustem System versorgt wird.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
@Michael: die Diskussion gab es bisher doch jedes Jahr. Es ist eine nette Werbeaktion für Apple um ihre Neukunden mit "Starter-Kits" auszustatten. Aber hochwertig sind die Artikel selten gewesen. Gleichwohl man über Geschmack bekanntlich streiten kann, erinnere ich mich noch an die Leihfilme... Die Qualität dieser Aktion hat die vergangenen Jahre deutlich nachgelassen. Wenn es vor Jahren z.B. einen Downloadfilm gab, oder nette Animationsfilme wie "Peter und der Wolf", gab es zuletzt Kochbücher mit InApp-Funktion. Für mich war es zuletzt mehr eine Enttäuschung als Mehrwert. Da lob ich mir die Gratis-Musik im US-Store vor wenigen Tagen...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Über was sich manche Leute hier immer aufregen^^

Wer sich dazu entschieden hat weiter iOS 6 zu nutzen, muss halt damit rechnen früher oder später bei vielen Apps & Zusatzinhalten ausgeschlossen zu werden! Man entwickelt nunmal nicht für ein veraltetes System, sondern immer für das Aktuelle![...]
Lesen heißt immer seltener auch verstehen.

Es wird sich nicht "aufgeregt". Sondern ein Mitglied dieser Community hat eine berechtigte Kritik verlauten lassen. Nämlich dass die Funktionsfähigkeit einer Software auf ein Betriebssystem eingeschränkt wird. Dies dient - und das hat der Kritiker durchaus richtig erkannt - offenkundig dazu, weitere Nutzer zum Aktualisieren ihrer Betriebssoftware zu bewegen. Denn es gilt wohl als ausgeschlossen, dass die Funktionalität auf älteren Betriebssystemen nicht gewährleistet werden kann. (Vermutlich können aber einige der Applikationen aus dieser 12-Tage-Aktion nicht unter iOS 6 verwendet werden).

Dass Software immer für aktuelle Systeme entwickelt wird, ist natürlich nicht korrekt. Selbstverständlich kann dieser Trend jedoch verzeichnet werden und auch dies gilt zu kritisieren. Denn geplante Obsoleszenz ist ein ökologisches Problem.

Ich darf jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass "sachliche Kritik äußern" und "sich aufregen" wahrlich nicht das Gleiche sind.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
@cagediver es mag stimmen, dass die Produkte nicht immer hochwertig waren. Geschmack spielt da sicher eine Rolle. Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht, die Aktion vom letzten Jahr zu googlen. Da sah das so aus:

26.12.2012 (Tag 1) – Maroon 5 – Holiday Gift

27.12.2012 (Tag 2) – Score! Classic Goals

28.12.2012 (Tag 3) – 1 Episode der TV-Serie Sherlock

29.12.2012 (Tag 4) – iBook “Winterkartoffelknödel”

30.12.2012 (Tag 5) – Festival Album von Ed Sheeran

31.12.2012 (Tag 6) – Sonic Jump

01.01.2013 (Tag 7) – Toy Story Toons

02.01.2013 (Tag 8) – Ken Follett “Die Pfeiler der Macht”

03.01.2013 (Tag 9) – The xx – The xxmas EP

04.01.2013 (Tag 10) – Das Foto-Kochbuch (ditter.projektagentur GmbH)

05.01.2013 (Tag 11) – One Direction – Little Things Video

06.01.2013 (Tag 12) – Shark Dash (Gameloft)

Ich finde da auch einiges, was durchaus Wertigkeit hat.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das Empfinden der Hochwertigkeit ist sicherlich immer subjektiv. Bezeichnet man eine Sache nun als hochwertig, weil sie besonders wertig verarbeitet ist oder weil sie für den Nutzer einen gewissen Wert hat? Es kann also durchaus sein, dass eine Sache als nicht hochwertig bezeichnet wird, weil der Betrachter die Sache nicht benötigt, noch nie benutzt hat oder generell nichts mit ihr anzufangen weiß.

Ob man bei Software allerdings von "hochwertig" sprechen kann, ist wohl Ansichtssache. Ich würde Software nicht als hochwertig bezeichnen, sondern eher als nützlich und funktionsfähig. Denn wodurch würde sich die Hochwertigkeit einer Software auszeichnen? Oder wird als hochwertig hier lediglich der Preis gemeint, dann macht mein Beitrag widerrum keinen Sinn :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es wird doch bei jeglicher Gelegenheit gegen iOS 7 gebasht, bei iOS 6 war das lange nicht so schlimm & auch dort gab es die Inkompatibilitäten mit früheren iOS Versionen bei aktueller Software!

Das ist immer die Entscheidung des Entwickler's, welche Systemversion er unterstützen möchte! Aber oft hat es auch seine Gründe, warum man zu einer aktuelleren iOS Version greift (z.b. neue Möglichkeiten & Funktionen).

Zudem finde ich es überhaupt nicht verkehrt, Nutzer dazu zu bringen ihre Software aktuell zu halten. So erhöht es die Sicherheit & sorgt dafür, das wir nicht Jahrelangen Stillstand haben (WinXP, IE6).
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
da würde ich iDesign recht geben. Ansonsten sind hier mal die Geschenke 2009/2010 - m.E. sind da Lichtjahre in der Qualität dazwischen...

http://www.it-happens.de/2010/01/06/itunes.html

Wie dem auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt und das die Amis mitmachen, lässt zumindest für den US Stor hoffen - üblicherweise ist dort ja immer schon nützlicheres dabei gewesen. Ich erinnere mich da an die Weihnachts-CD als Itunes LP eingeführt wurde, gabs nie im deutschen Store -> http://www.lastfm.de/music/Various+Artists/iTunes+Holiday+Sampler
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hab mir die sherlock-folge vom letzten Jahr erst vor ein paar Wochen wieder angeschaut und mit gedacht, was das doch für ein nettes Geschenk war.

Natürlich ist es Werbung, aber dennoch bekommt man etwas geschenkt was man sonst vielleicht garnicht wahrnehmen würde. Ich freu mich drauf.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Und ich dachte schon die "iOS7 ist KlickiBunti"-Trolls haben sich inzwischen in eigene Threads zurück gezogen. lifesmile; so langsam wirds langweilig diesen Off Topic zu lesen.
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Die beiden Links für die App funktionieren übrigens nicht... ;)
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
...aber das Design!
Außer für KlickiBuntiKiddies und Androidfans ;)

Echt grottiges Design. *schüttel, ekel*
Da ist das Original (Android) besser.

Was dieser Ive bei der Hardware
geniales leistet, versaut er leider
mit der Software ...

Ts, ts, ts (Grüße vom Klicki Bunti-Troll)

Hoffentlich rückt Apple viel Forstall Software raus.
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Bei mir funktionieren beide Links
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider gibt es hier (CH) keine TV Serien, damit auch kein Sherlock :(