• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

12 Pro oder Pro Max für Seniorin?

Techflaws

Macoun
Meiner Mutter ist gestern ihr iPhone 8 auf die Fliesen geknallt, das Display ist gesplittert. Als Ersatz würde ich ein refurbished 12er bei Apple kaufen, hier die Auflösungen im Vergleich:

1334 x 750 Pixel bei 326 ppi
2532 x 1170 Pixel bei 460 ppi
2778 x 1284 Pixel bei 458 ppi

Sie hatte bei ihrem 8er immer Probleme beim Tippen in Whatsapp, weil alles zu klein ist. Ich vermute, das Max lohnt sich eher, weil man da beim Erhöhen der Textgröße und fettem Text nicht das Layout sämtlicher Apps zerschießt?

Ja, da würde ich auch das Max empfehlen. Mit der "großen" Ansicht und größerem Text sollte das gut passen.

Schau doch mal nach einem iPhone 11 Pro Max. Ich würde vermuten, dass ein 12er "zu viel" ist.

Ich kann Dir die Verkaufsseite von wirkaufens.de, nämlich asgoodasnew.de nur empfehlen. Nach Kauf und Registrierung bekommst Du dort noch 30 Monate Garantie.

Ich wollte meiner Mutter auch ein Max Modell kaufen, schlussendlich ist es, weil ihr das Max viel zu groß war, ein iPhone XR geworden, und sie ist super happy damit.

War ja Meine Mutter (72) vor zwei Jahren schon hellauf begeistert, als ich sie vom iPhone SE1 auf das iPhone 12 umgestellt habe.

Man kann übrigens auch in den Bedienungshilfen unter "Anzeige & Textgröße" eine deutlich größere Schrift einstellen. Nur mal so. Das hat nur leider keinen Einfluss auf die Tastatur.

Was ich erstaunlich finde. Wieso das so ist, konnte man mir im Apple Store auch nicht erklären. Jedenfalls haben wir da gesehen, dass Sie mit einem Max in jedem Fall besser klarkommt und haben nun trotz der doch recht durchwachsenen Bewertungen ein 11er nach Sequoias Empfehlung gekauft. Danke dafür.