• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

12.9 er 2018 white spot im display

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hallo Leute. Ich habe soeben beim Zeichnen einen weíßen Fleck auf dem Display meines 12,9er 2018 gesehen. Anscheinend gibt es das Problem bei den PRO‘s öfters als man denkt. Man muss in einem relativ flachen Winkel auf das DIsplay schauen, bei Druckausübung (z.B. Durch den Pencil) wird der Fleck größer und besser sichtbar.

zu sehen hier

https://www.google.de/search?q=ipad...VEsKQKHWDaAzQQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=1366&bih=895

Habt ihr sowas auch? Und wird das durch die Garantie abgedeckt?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Vielleicht wäre ein eigenes Bild hilfreicher als eine allgemeine Suche mit allerlei iPad Versionen. Ich hatte z.B. bei der 2017er pro Baureihe das gleiche Problem am Rand des Displays. Mir der 2018er pro Reihe bis dato nicht.
 

Mitglied 115348

Gast
Mein 10.5 Pro wurde wegen eines solchen Flecks im November kommentarlos durch Apple getauscht.
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Vielleicht wäre ein eigenes Bild hilfreicher als eine allgemeine Suche mit allerlei iPad Versionen. Ich hatte z.B. bei der 2017er pro Baureihe das gleiche Problem am Rand des Displays. Mir der 2018er pro Reihe bis dato nicht.
 

Anhänge

  • DCCDD5BA-DB96-4B9E-915F-7BEAB654EB8F.jpeg
    DCCDD5BA-DB96-4B9E-915F-7BEAB654EB8F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 2D6C432A-98BF-4AD5-8A75-38C5233A1985.jpeg
    2D6C432A-98BF-4AD5-8A75-38C5233A1985.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ab zu Apple damit, wenn du ausserhalb der Garantie bist, einen Kulanzantrag stellen.

Gruß Franz
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schreib dem Chat von Apple und sende ein Bild, dann sollten sie dir nen Termin im Store vorschlagen um das IPad auszutauschen (iPads werden nicht repariert) und dann geht das dort sehr schnell. Ansonsten kannst du auch selbst den Termin dort vereinbaren über die Website, dann werden sie halt noch etwas länger im Store daran "herumdoktoren", aber dann natürlich auch tauschen.

Hi,
ab zu Apple damit, wenn du ausserhalb der Garantie bist, einen Kulanzantrag stellen.

Gruß Franz
Ausserhalb der Garantie kann er kaum sein ;)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Termin machen und austauschen lasse. Apple macht da nicht lange rum.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Mein 10.5 Pro wurde wegen eines solchen Flecks im November kommentarlos durch Apple getauscht.

Mich würde mal interessieren ob du noch in der Garantie bzw Gewährleistung warst ! Ich habe bei meinem 10.5er auch einen kleinen weißen Vorhof. Da ich aber keine Rechnung habe ( da sehr günstiger Privatkauf ) lebe ich damit, da es nur bei sehr hellem Licht auf weißem Hintergrund auffällt. Das Tablet müsste aber noch in der Gewährleistung sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mich würde mal interessieren ob du noch in der Garantie bzw Gewährleistung warst ! Ich habe bei meinem 10.5er auch einen kleinen weißen Vorhof. Da ich aber keine Rechnung habe ( da sehr günstiger Privatkauf ) lebe ich damit, da es nur bei sehr hellem Licht auf weißem Hintergrund auffällt. Das Tablet müsste aber noch in der Gewährleistung sein.
Die können das anhand von der Seriennummer überprüfen, dafür brauchst du bei Apple keine Rechnung. Einfach direkt zu Apple gehen, bzw. über den Chat überprüfen lassen. Bei euch ist nur 1 Jahr oder? Wärst du in der Schweiz hättest du 2 Jahre und dann wäre der Fall eh klar, da es das Gerät ja noch keine 2 Jahre gibt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Genau das ist das Problem und daher auch meine Frage
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Genau das ist das Problem und daher auch meine Frage
Also meines Wissens ist es bei euch ein Jahr. Weisst wann es ca gekauft wurde? Wenn es weniger als ein Jahr ist kannst du sowieso zu Apple gehen solange es so ist, danach musst du auf ihre Gutmütigkeit hoffen, was bei sowas aber eher schwierig sein dürfte meiner Erfahrung nach. Sofern du auch in der Schweiz lebst hättest du 2 Jahre Garantie und könntest sowieso vorbeigehen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das mit dem 1-2 Jahren ist mir klar ( aber danke für den Hinweis ). Mir ging es tatsächlich darum zu wissen wie „kulant“ Apple in Gewährleistungsfragen reagiert.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das mit dem 1-2 Jahren ist mir klar ( aber danke für den Hinweis ). Mir ging es tatsächlich darum zu wissen wie „kulant“ Apple in Gewährleistungsfragen reagiert.
Wenn es 1-2 Wochen zu spät ist vielleicht noch kulant ansonsten bei solchen Dingen eher weniger mMn, bzw. erst, wenn es zu einem größeren Problem wird und sie den Fehler eingestehen. Dafür braucht es aber sehr viele Fälle und das dauert meist lange Zeit, kennt man ja von manchen Mac Fällen in den letzten Jahren.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ging es tatsächlich darum zu wissen wie „kulant“ Apple in Gewährleistungsfragen reagiert.
Wenn es direkt bei Apple gekauft ist sind sie da sehr kulant, habe ich öfters mitbekommen. Wurde es wo anders gekauft, kann es vorkommen, dass sie sich aber Querstellen und dich zum Händler schicken bzgl. der Gewährleistung.
 

Mitglied 115348

Gast
Mich würde mal interessieren ob du noch in der Garantie bzw Gewährleistung warst ! Ich habe bei meinem 10.5er auch einen kleinen weißen Vorhof. Da ich aber keine Rechnung habe ( da sehr günstiger Privatkauf ) lebe ich damit, da es nur bei sehr hellem Licht auf weißem Hintergrund auffällt. Das Tablet müsste aber noch in der Gewährleistung sein.

Es war innerhalb der ersten 12 Monate, 9 Monate alt. Gerät nicht bei Apple direkt gekauft. Rechnung brauchte ich nicht, lief über Seriennummer. Deutschland. Serviceauftrag online gestellt. Nach 4 Tagen war das Neue da, inkl. Bestätigung IMEI usw. zu dem erfolgten Austausch. Der Fleck ist mMn in den letzten Monaten vor dem Austausch größer geworden. Am Ende ca. 2,5cm.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die können das anhand von der Seriennummer überprüfen, dafür brauchst du bei Apple keine Rechnung. Einfach direkt zu Apple gehen, bzw. über den Chat überprüfen lassen. Bei euch ist nur 1 Jahr oder? Wärst du in der Schweiz hättest du 2 Jahre und dann wäre der Fall eh klar, da es das Gerät ja noch keine 2 Jahre gibt.

Auch in der Schweiz gilt, wie in Deutschland, nur 1 Jahr eingeschränkte Apple Herstellergarantie.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch in der Schweiz gilt, wie in Deutschland, nur 1 Jahr eingeschränkte Apple Herstellergarantie.
Seit 1.1.2013 ist die Garantie doch von 1 auf 2 Jahre angehoben worden, in der Schweiz.

Nur an der Beschränkten Haftung hat sich nichts geändert.