• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] 12.1 nach Update rotes Zeichen am Icon

HAL

Golden Delicious
Registriert
30.10.18
Beiträge
6
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Tipps!
Die Kennzeichnung (auf meinem iPhone) hing in meinem Fall wohl mit meinem zweiten iOS-Gerät (iPad) zusammen. Das hat mir heute Morgen nämlich angezeigt, dass mein iPhone iMessage nutzen möchte. Das musste ich noch bestätigen.

Weil ich mein iPad gestern nicht genutzt habe, hatte ich den Zusammenhang nicht auf dem Schirm. Ist m.E. auch nicht üblich bei einem Update und ein Hinweis auf eine wartende Freigabe wäre in den Einstellungen nett gewesen.

Hauptsache gelöst – vielleicht hilft meine Lösungsvariante noch jemandem.

Viele Grüße
HAL
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
War zumindest bei mir auch nicht die Lösung, aber trotzdem Danke!
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Also bei iCloud ab- und wieder anmelden nach Neustart hat bei mir geholfen. Aber Achtung:

2 Faktoren- Authentifizierung wird abgefragt. Bei mir waren dann auch iCloud Mediathek ausgeschaltet und natürlich die herunterladen Titel weg und nur noch über iCloud abrufbar.

Daten sind aber keine verloren gegangen.