• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

11Pro: Anrufabbruch wenn Handy in einer Hülle

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich hatte jetzt mehrmals den komischen Effekt, dass mein neues 11er Pro mit 13.1 Public Beta 4 bei einem Anruf sehr schnell abgebrochen hat. Konnte es letztlich auf meine neue Hülle (Klapphülle die irgendwie auch einen Magneten zu enthalten scheint, https://www.amazon.de/gp/product/B07WG1N2MQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) zurückführen.

Nachdem ich die Option "Anzeige und Helligkeit > Spreen/Entsperren" (Bei Öffnen/Schliessen der Hülle ... automatisch sperren und entsperren.") deaktiviert hatte, scheint es jetzt problemlos zu gehen.

Nur fall's jemand ein ähnliches Problem hat. Bin mir nicht sicher, ob's jetzt am Handy oder am 13.1 Beta oder an der Hülle liegt, werde das mal mit dem Final 13.1 beobachten - letzlich stört es mich aber nicht, beim Aufklappen den Seitlichen "An-Knopf" zu drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das Problem mit solchen Hüllen ist sich bei anderen Geräten älterer Generationen genauso bekannt.

Dein Tipp ist für andere aber sicher hilfreich
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hatte mit dem iPhone X 13.1b4 und einer vergleichbaren Hülle - auch mit Magnet - kein vergleichbares Problem. Aber evtl. ist dieses Öffnen/Schliessen Feature ja auch erst ab Xs/XR reingekommen oder mein X war nicht so empfindlich, die Hülle weniger/anders magnetisch, was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Ich meine auch, erst ab letzter Generation - da kann ich mich aber irren.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Bei dieser Art Hüllen mit Magnetverschluss sind die Position und die Stärke der Magneten von großer Bedeutung.
Je nachdem welche Daten (über die reinen Geräte-Außenmaße hinaus) Apple den Hüllenherstellern bereitstellt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei den Herstellern oft ein Try-and-Error-Spielchen mit diesen Magnetverschlüssen ist. Insbesondere bei sehr günstigen, teilweise auch vor Marktstart einer iPhone-Generation erhältlichen Hüllen sollte man sich nicht auf Funktionsfähigkeit mit den Geräten verlassen.