• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

111 zu 113 problem recovery modus :(

shuuk

Gast
Hallo,

ich habe versucht mein gejailbreaktes, unlocktes und activates iphone 111 auf 113 up zu daten. Dabei bin ich nach folgender anleitung gegangen
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-jailbreak-entsperren-t123635.html

Schritt 1: iTunes 7.6 installieren
Schritt 2: Restore via iTunes auf Firmware 1.1.3 (Recovery Modus, s. FAQ)
Schritt 3: Unbedingt nach dem Wiederherstellen 2x das iPhone neustarten und - >bei Windows: iTunes nicht schließen ->bei Mac:iTunes schließen.

Nun ich habe es mit dem ziPhone Gui v2.1 probiert, allerdings kam dann
Wrong zibri.dat version !

Und nu hänge ich im recovery modus fest und komme nicht mehr heraus.

ITunes sagt das die simkarte nicht unterstützt wird.

Nun ist meine frage, wie komme ich aus dem recoverymodus heraus und warum erhalte ich die meldung Wrong zibri.dat version ! ?

Wie muss ich jetzt vorgehen, muss ich erst von 113 jetzt wieder downgraden auf 112?

Ich hoffe ejmand kann mir helfen.

Gruß
 

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Hey!

Lad dir mal die aktuelle Version von ZiPhone (2.2) runter.

Dann beende iTunes und den Prozess iTunesHelper und starte dann Ziphone und versuch's nochmal...

Gruß

Stefan
 

shuuk

Gast
Hallo,

habe ich getan, trotzdem ändert sich nix :(
 

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Was hast du denn genau gemacht? Also mit ZiPhone?
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Hört sich stark nach der DOS Umgebung an mit der falschen .dat
Ist dem so?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist so. Ziphone nochmal neu runterladen sollte helfen...
-> direkt vom Link auf ziphone.org! Oder: iClarified.com...
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Mein TIP für Dich.
- Halte beide Tasten am iPhone solange fest bis es ausgeht.
- Danach erst die Stand By Taste dann sofort die Home taste betätigen und festhalten bis das iPhone angeht.
- Jetzt die Stand By Taste loslassen aber die Home Taste weiter festhalten bis es im im Recovery Modus ist (izunes Zeichen mit Stecker Symbol)
- Nun über iTunes die offizielle 1.1.3 wiederherstellen
- Lade Dir ZiPohne 2.2 herunter und probiers nochmal, sollte gehen

Wenn nicht melde Dich nochmal

Gruß
 

shuuk

Gast
Hallo,

also ich habe es jetzt soweit hinbekomen und habe jetzt alles bis auf unlock fertig.

Jetzt muss ich folgendes machen
  • Schritt 5: BSD Subsystem, openSSH und anySIM 1.3 via Installer installieren
  • Schritt 6: Flugmodus EIN, Autolocksperre auf Nie, anySIM1.3 starten.
  • Schritt 7: Flugmodus AUS, Gerät aus- und einschalten,
  • Fertig!!! Alles läuft perfekt...
leider läd er die oben genanten datein nicht komplett herunter. ca bei 90% bricht er ab und sagt er könne das paket nicht herunterladen. Das ist bei allen 3 so BSD Subsystem, openSSH und anySIM 1.3. Surfen und wetter abruf funktioniert tadellos.

Die Meldung ist"error- package download failed"

Kann mir einer sagen was ich nun mache :( würde das alles gerne zu ende bringen:)

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
nochmal rebooten (Gerät ganz ausschalten), danach nochmal BSD Subsystem als erstes installieren. Server sind momentan überlastet. Hast Du vorher 1.3 nochmal vollständig hergestellt?
NICHT ziphone 2.1 benutzen!!!
 

shuuk

Gast
Also du meinst die firmware 1.3? oder von dem tool?
reboot habe ich gemacht hilft nichts er läd trotzdem nur ca. 90% und bricht dann ab :/

die firmware ist auf 113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Via iTunes 1.3 nochmal komplett neu installieren! Zibri hatte im ziphone 2.1 böse Fehler drin!!;)
Danach mit ziphone 2.2 Jailbreak etc. machen
 

shuuk

Gast
Hmm kann es denn daran liegen? Das er keine downloads machen kann?

Und wie gesagt, bei mir hat es nur mit dem ZiPhone Shell by Unlock.no geklappt. Bei dem ziphoneGUI was du wohl meinst kam das mit dem Wrong zibri.dat version ! fehler...

Soll ich es über itunes wiederherstellen oder aktualiesieren?



EDIT:
Achtung Leute, ich habe die LÖSUNG!!

Man muss einfach die "community sources" nochmal neu installieren, gibt nämlich neue! 3.5 die alte war noch 3.4

Ich kann jetzt wieder ALLES installieren über den installer!

Ich werde jetzt probieren den unlock zu machen werde es dann kurz hier berichten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hallo, habe das gleiche problem.

was bedeutet denn: "community sources" nochmal neu installieren?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
sorry - habe mich an das erste gebot nicht gehalten: ERST SUCHFUNKTION!

die ungeduld war schuld...