• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10Watt Power Adaptor mit USB-Verlängerung

vanhaakonnen

Jonagold
Registriert
23.12.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe für mein IPAD bzw. für den IPOD ein Apple 10Watt Power Adaptor gekauft. Für mich war das insofern praktisch, weil ich das Netzteil so hinter den Schreibtisch werfen kann und einfach das passende Kabel auf den Tisch legen kann. Weiterhin dachte ich, dass es sich um ein normales USB-Ladegerät handelt und man ggf. auch andere USB-Geräte zum Aufladen daran anschließen kann.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
http://store.apple.com/us/product/MC359LL/A

Als Ausgang verfügt das Ladegerät einfach über einen USB-Anschluss. Jetzt dachte ich folgendes: Verlängere ich den Anschluss einfach per USB-Verlängerungskabel. Dann kann ich wahlweise das Apple-Ladekabel anschließen oder auch normale USB-Label mit Mini-USB-Klinke um andere Gerät laden zu können.

Schließe ich jetzt hinter das USB-Verlängerungskabel am Ladegerät das Apple-Kabel an und hänge z.B. einen IPOD dahinter, dann bekomme ich die Meldung, dass das Laden von diesem Gerät so nicht unterstützt wird. Schließe ich das Apple-Kabel direkt an das Ladegerät, dann funktioniert alles.

Kann man dort keine USB-Verlängerungskabel anschließen oder benötigt man ggf. ein besonderes USB-Kabel?

Vielen Dank

VanHaakonnen