1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10s Stille einfügen in iMovie 09?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Accu, 26.03.10.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hallo Gemeinde,
    ich stehe vor dem Problem am Anfang meines Videoprojects eine 10s Stille mit einem schwarzen Bild einfügen zu wollen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das am besten bewerkstelligen kann?
    Ich habe bisher für mein Videoprojekt ein Theme ausgewählt.

    vielen Dank,
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ganz einfach: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein schwarzes Bild erstellen, in iMovie einfügen, die Anzeigedauer auf 10 Sekunden einstellen, fertig.
     
  3. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    so ähnlich hatte ich auch schon gedacht. Das Problem dabei ist, dass dann mein Anfangstheme z.B. das Photobuch nicht mehr angezeigt wird.
    Ich dachte an:
    schwarzes bild (10s) und dann setzt mein Sound und mein Bildmaterial ein.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du kannst das schwarze Bild doch noch vor dem Theme einfügen, das dann sozusagen nach hinten rutscht.

    Wo ist das Problem?
     
  5. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    ok werde es dann noch einmal versuchen
     
  6. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    ok hat funktioniert - danke
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bitte sehr.
     

Diese Seite empfehlen