10s Stille einfügen in iMovie 09?

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo Gemeinde,
ich stehe vor dem Problem am Anfang meines Videoprojects eine 10s Stille mit einem schwarzen Bild einfügen zu wollen.
Hat jemand eine Idee, wie man das am besten bewerkstelligen kann?
Ich habe bisher für mein Videoprojekt ein Theme ausgewählt.

vielen Dank,
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ganz einfach: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein schwarzes Bild erstellen, in iMovie einfügen, die Anzeigedauer auf 10 Sekunden einstellen, fertig.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
so ähnlich hatte ich auch schon gedacht. Das Problem dabei ist, dass dann mein Anfangstheme z.B. das Photobuch nicht mehr angezeigt wird.
Ich dachte an:
schwarzes bild (10s) und dann setzt mein Sound und mein Bildmaterial ein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kannst das schwarze Bild doch noch vor dem Theme einfügen, das dann sozusagen nach hinten rutscht.

Wo ist das Problem?
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ok werde es dann noch einmal versuchen