• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10GB mehr Daten nach kopieren auf OS X?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hi,
ich habe via Senuti eben meine Daten vom iPod (läuft eigentlich unter Windows)
auf meinen neuen Mac kopiert, klappt bestens.
Senuti hat alle Daten nach "Musik" kopiert und ich habe sie dann in iTunes eingefügt.
Allerdings ist der Musikordner jetzt 20GB groß, das kann nicht sein, da der iPod grade mal
knapp 8GB Daten gespeichert hat.

Woher nimmt OS X jetzt die fehlenden 9-10GB (waren noch 2GB Video dabei), weiß das einer?

Schönen Abend noch,
Karud.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Geh mal in dein iTunes auf "Darstellung" und dann auf "Duplikate anzeigen". Schau dann mal, ob die Songs alle zweimal vorhanden sind. Das wäre meine einzige Erklärung. Ansonsten die Musik runter machen und neu draufhauen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nope, daran liegt es nicht, ich habe zwar doppelte Lieder, aber die sind schon richtig.
(Überschneidungen von "Best Of" und normalen Alben...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Vielleicht hat er die neu kodiert? Vorher war es vielleicht MP3 128 und jetzt ist es z.B. AAC 256 oder so? Überprüf das mal.

Salve,
Simon
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Hast du die nicht einfach doppelt auf dem Rechner!?
Vom iPod in den Ordner Musik. Von da nochmal in iTunes, welches die nochmal extra in der iTunes Library speichert, oder?


lg
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Neu codiert hat er sie nicht, ich habe da mal eine Stichprobe gemacht und die stimmt überein,
auch in der Größe der Datei.
Gibt es bei Mac auch versteckte Ordner, wo kann ich die sichtbar machen, wenn sie existieren?

@ Bismarck

Na ja, aber ich müsste sie doch trotzdem sehen, und ich kontrolliere das ja direkt am Ordner "Musik" wie groß der ist. Bei Windows greift iTunes ja nur auf die Ordner zu, ich denke das wird bei Mac nicht anders sein.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Überprüfe deinen Computer mit WhatSize und du wirst die Quelle des Übels schnell auffinden.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Da ist es, MacSize zeigt mir den Ordner iTunes an, ich habe also alle Daten doppelt, wie Bismarck
es gesagt hat.
Habe den Ordner nicht gesehen, dann habe ich die überflüssgen Daten gelöscht und dann hat er
es in iTunes nicht mehr lesen können, obwohl der Ordner ja noch da war.

Na ja, danke nochmal an euch, jetzt weiß ich jedenfalls wo die Probleme gelegen haben. :)