• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iTunes Store] 1080p runterladen iPhone

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hi,

ich hab mir gestern über die iTunes Store App am iPhone einen Film gekauft.
Dieser wurde nur in 720p geladen, hätte aber gerne 1080p drauf damit ich über fremde Apple TVs abspielen kann in 1080 bei Freunden.

Kann ich das irgendwo umstellen wie am Mac?

Ich hab mal versucht den 1080p Film über iTunes aufs Phone zu übertragen aber dort werden mir wieder nur 720p angezeigt?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Von welchem iPhone sprechen wir denn?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wo wird Dir am iPhone in den Videos denn überhaupt die Auflösung angezeigt?
Ich habe auch ein 6s und einige Filme in der Cloud, sowie auf dem Telefon selbst, aber mir wird nur HD angezeigt in den Details.
Keine Auflösung.

Wo siehst Du denn bei Dir, dass es sich um 720p handelt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe auch gerade gesucht wo man das einstellen kann aber nichts gefunden.
Dabei habe ich festgestellt das bei meinem iPhone auch nur die 720p Version zum download bereit steht.
Dies habe ich nur an der Dateigröße feststellen können.
1080p 6,32GB
720p 5,71GB
Das Foto wo beide angaben (1080p und 720p) stehen ist im iTunes Store das Foto nur mit 720p ist in der Video App.
 

Anhänge

  • IMG_7908.PNG
    IMG_7908.PNG
    126,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7909.PNG
    IMG_7909.PNG
    144,1 KB · Aufrufe: 113

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Könnte einleuchtend sein, weil alle iPhones außer den Plus Modellen keine 1080p darstellen sondern grob gesagt nur 720p. Da wäre es natürlich interessant wie es auf den Plus iPhone aussehen würde mit der Dateigröße. Könnte ich beizeiten mal ausprobieren.

Aber es klingt schon plausibel. Apple denkt sich, wieso ein 1080p Video runterladen was nicht in ganzer Frische angeschaut werden kann und auch noch mehr Platz wegnimmt?


Edit:

Kann man wieder streichen meinen Gedankengang. Ich habs graf mal auf dem 6s Plus getestet. Einen Gilm angefangen zu laden den ich mal kaufte. Es werden 3,6 GB geladen. Im iTunes Store sieht man, dass dies die 720p Variante wäre. Die 1080p Variante hätte 4,2 GB. Verstehe ich dann auch nicht.


PS:

Selbst auf dem Air 2 läd es nur die 720p Version herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Aber den Gedankengang finde ich auch nicht unbedingt einleuchtend wenn man sich überlegt das man diesen Film über Airplay auf einem ATV gucken möchte.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schätze mal, es ist einfach die niedrigere Version, damit Platz auf dem iDevice gespart wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt auch wieder. Da könnte man den Film jedoch auch direkt über ATV schauen und hätte die volle Auflösung für den Stream des Filmes.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das stimmt auch wieder. Da könnte man den Film jedoch auch direkt über ATV schauen und hätte die volle Auflösung für den Stream des Filmes.
Praktisch wäre es halt wenn ich damit Filme mit zu Freunden mit nehmen könnte.
Den Grund mit dem Speicherplatz lasse ich auch nur bedingt gelten denn ich müsste den Film ja nicht downloaden um ihn zu gucken ich könnte ihn auch streamen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja, eben nur bedingt, denn vorher muss er eben heruntergeladen werden. Das kostet Speicherplatz. Dass man das Ganze im Nachhinein streamen möchte, ist ja eher eine Folge dessen. Aber ich verstehe dich schon. Eine Wahlmöglichkeit wäre sicher die bessere Sache. :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man muss ein Film ja nicht vorher laden um ihn zu gucken.
Man kann ihn streamen.
Genau das will der TE aber nicht.

hätte aber gerne 1080p drauf damit ich über fremde Apple TVs abspielen kann in 1080 bei Freunden.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass ATV bei Freunden kurzzeitig mit der eigenen AppleID zu versehen, oder aber mal auszuprobieren, ob man die in iTunes geladenen 1080p Filme per synch auf das iPhone bekommt.

Habe auch die letzten Tage mal geschaut, aber auch keinen Film direkt in 1080p am iPhone laden können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ach so. Ja, warum auch?
emoji23.png
emoji23.png
emoji6.png
Du musst den Text schon ganz lesen ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man muss ein Film ja nicht vorher laden um ihn zu gucken.
Man kann ihn streamen.

Richtig. Das weiß ich. Und der gestreamte Inhalt ist auch wirklich nachweislich nicht 1080p? Muss ja nicht sein. Vielleicht beziehen sich die 720p nur auf den Download. Wäre interessant.