• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1080p Material auf 720p verkleinern?

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

Ich suche ein Programm (für Mac versteht sich), dass 1080p Filme im .mkv Format auf 720p runterskalieren kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Am liebsten Freeware, Shareware bzw Demoversionen wären aber auch in Ordnung.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
was ist denn .mkv?
also konvertierungsprogramme empfehle ich mpeg streamclip, final cut oder quicktime
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
*.mkv ist so ein russisches Containerformat für Videofiles. Vor allem bei HD Inhalten scheint es recht beliebt zu sein.

Danke für den Tipp. Habe aber kein Final Cut Pro und Apple arbeitet von Haus aus nicht mit mkv zusammen. Die Files lassen sich also auch nicht in Quicktime abspielen.
Werde mir aber mal mpeg streamclip anschauen :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
QuickTipp: Mit installiertem Perian kann man problemlos in QuickTime mkv Dateien anschauen.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
War doch nur nett gemeint.
Hilft dir das vielleicht?