1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1080p Material auf 720p verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Swizz, 06.09.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi

    Ich suche ein Programm (für Mac versteht sich), dass 1080p Filme im .mkv Format auf 720p runterskalieren kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Am liebsten Freeware, Shareware bzw Demoversionen wären aber auch in Ordnung.
     
  2. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    was ist denn .mkv?
    also konvertierungsprogramme empfehle ich mpeg streamclip, final cut oder quicktime
     
  3. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    *.mkv ist so ein russisches Containerformat für Videofiles. Vor allem bei HD Inhalten scheint es recht beliebt zu sein.

    Danke für den Tipp. Habe aber kein Final Cut Pro und Apple arbeitet von Haus aus nicht mit mkv zusammen. Die Files lassen sich also auch nicht in Quicktime abspielen.
    Werde mir aber mal mpeg streamclip anschauen :)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    QuickTipp: Mit installiertem Perian kann man problemlos in QuickTime mkv Dateien anschauen.
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    und was hat das mit der frage zu tun?

    vlc kann das so weit ich weiss
     
  6. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    War doch nur nett gemeint.
    Hilft dir das vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen